Der Tötungsbefehl Scanner schlägt an, die Cobra vor einem wird gesucht, dass Adrenalin steigt, die Waffen fahren aus und dann geht alles ganz schnell.

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 05.02.3305

Wir hatten einen lustigen Abend, Marc seine Pizza war wirklich hervorragend, und selbst Jule hatte nichts an ihrer auszusetzen. Nadine und Simone tranken noch mit mir zusammen eine weitere Flasche Rotwein, aber diesmal lies ich ihr den Rausch. Während sich Jule, Kathrine, Anja und Marc ausführlich über Anime und was ihre Lieblingsserien geworden sind, unterhielten. Jule bestand eindeutig auf Seven Deadly Sins, während Marc sich nicht zwischen Overlord und Evangelion entscheiden konnte, Kathrine fand alles vom Studio Ghibli super und Anja war sich sicher das die Darstellungen der weiblichen Protagonistinnen, in den meisten Animes einfach völlig unglaubwürdig war. Auch die ganzen peinlichen Szenen, in die die, meist Männlichen, Hauptpersonen geworfen wurden, waren ihr Suspekt. Sie erwähnte das solche Szene, wie die Bad Szenen oder Unabsichtliches Betatschen der Brüste, völlig aus der Luft gegriffen währen. Was sowohl Marc als auch Jule dazu veranlasste verlegen durch die Luft zu starren. Und sich dann gemeinsam auf Kathrine zu stürzen, weil diese frei von der Seele weg, Anja Freude strahlend erzählte, dass Marc genau das Passiert ist, und er sowohl Nadine, Jule als auch sie Nackt gesehen hat, als diese aus dem Bad kamen. Man konnte also sagen, sie hatten ihren Spaß.

Der Abend ging die Nacht kam, mein vorletzte Nacht in Medupe City, Nadine und ich, nutzten sie gut, denn der nächste Tag stand bei mir unter, alles voller Termine, Krait nochmal durchchecken lassen, und einige wichtige Gespräche führen. So ging die Zeit rum, ich hatte kaum Gelegenheit mich ausführlich von ihnen zu verabschieden, zumal Jule es vorzog gar nicht erst im Hangar zu sein. Sie würde schon ihre Gründe dafür haben. Das sollte mich aber nicht weiter kümmern, ich hatte nun einen schweren Weg vor mir. Und konnte und Wollte auch nicht, mir jetzt noch ihre Probleme, die sie haben könnte, aufhalsen. Also verabschiedete ich mich von Nadine und Kathrine und nahm die dreihundert Lichtjahre in vierzehn Sprüngen. Vier Stunden Später war ich in der Gagarin Installation. Und wurde bei der örtlichen Föderation Fraktion vorstellig.

Nach zwei Stunden wusste ich, es ist überall gleich im All, auch hier waren die Aufträg voll mit Tötungsbefehlen, für Gruppen oder Einzelpersonen, hier ein Anführer irgendeiner Splittergruppe, da Schiffe der verfeindeten Partei erledigen. Das alte Spiel. Aber sie gaben mir auch die Chance schneller aufzusteigen. Also hatte ich die Krait richtig vorbereitet, stärkere Laser, alle Module Verstärkt, den Rumpf vollständig erneuert und verbessert. Das kam mir nun zu gute. Denn die Föderale Navy war gleich zu beginn, so wie ich es erwartet hatte. „Sie Wollen Rekrut werden! Dann hier, ihr Auftrag. Töten sie diesen Mann!“ Es war beschissen, am liebsten hätte ich jetzt schon abgebrochen, aber ich musste nach Sol. Und so biss ich in den sauern Apfel, wieder zu töten. Er sollte in Lachazi sein, der Föderale Kontakt hatte ihn dort das letzte mal auf dem Radar. Also nahm ich, zwei Stunden nachdem ich in Gagarin alles Formelle erledigt hatte, eine Bleibe fand und für andere weniger gefährliche Aufträge, eine Keelback besorgt hatte, meine Krait und flog los. Fünf Minuten Später war ich in Lachazi, erste Anlaufstelle der Navigation Beacon. System Infos und Wer in den letzten vierundzwanzig Stunden im System war.

Er war darunter, „Caz Neerg“ Cobra MK III erst vor Zwanzig Minuten, Also wieder in den SC und die Sensoren auf seine ID eingestellt. Und dann hieß es warten, er würde schon auftauchen. Und Tatsächlich, nach ungefähr einer Stunde ein Signal auf dem Radar, ich setzte einen Abfangkurs und machte den FSD Unterbrecher bereit. Während Vertis die Waffen Vorwärmte und alles nötige unternahm, um das so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Denn ich hasste solche Aufträge. Ein Leben zu nehmen, nur um irgendein Sesselfurzer in der Piloten Allianz zu beeindrucken. Es wiederstrebte mir, aber jetzt war es zu spät. Ich war auf wenige Lichtsekunden, an seinem Hintern, herangekommen. Und dann kam es, SC Interdiction, er versuchte zu entkommen, aber schaffte es nicht weit. Sein SC brach ab und wir beide Traten in den Normalraum ein, er war keine Tausend Meter vor mir, der Tötungsbefehl Scanner schlug an, „Gesucht in“ ratterte vor mir durch. Er war es eindeutig, oder zu mindestens sein Schiff, es war mir egal, ich setzte etwas zurück und fuhr die Laser aus. Er Meldete sich über Com, fluchte etwas vor sich hin, dass Heute nicht sein Tag sein würde. Er war es eindeutig, das machte die Sache leichter. Vertis Lockte seinen Antrieb ein. Und dann begann die Jagt, die Cobra war wendiger, aber meinen Krait war stärker. Er versuchte hinter mich zu kommen, drehte, wendete, schlug haken, aber die Laser blieben dank Vertis immer auf ihm, alles was ich tun musste war ihn vor mir zu halten. Und dafür zu sorgen das sich sein Laserfeuer nicht durch die Schilder der Krait frass.

Trotzdem wurde ich ordentlich durchgeschüttelt, dann fiel sein Antrieb aus, er trudelte. Gerade als ich ansetzten wollte um ihm endgültig den Garaus zu machen, riss mich wer in meinem Stuhl rum. Jule stand, aufgebracht und außer sich, vor mir.

Jule:

Paps was tust du da!

Wyveres:

Jule! Wie kommst du … wann … Ich habe keine Zeit für sowas … wir reden später!

Ich drehte mich zurück. Und nahm mein Ziel wieder ins Visier, er hatte die Kurze Zeit genutzt um seine System neu zu booten, seine Schilde waren wieder Aktiv und sein Antrieb schob ihn langsam von mir Weg, er wollte fliehen, er durfte nicht fliehen, dies hier ging schon viel zu lang.

Wyveres:

Vertis ich übernehme das Feuer ab jetzt!

Vertis:

Verstanden, Feuer wird auf Manuell umgestellt.

Jule:

Du kannst doch nicht …

Wyveres:

Ruhe … sei bloß froh das ich dir jetzt nicht den Kopf abreiße, denn dann bist du selbst dran Schuld! Setz dich! SOFORT!

Ich Feuerte die nächste Salve auf mein Ziel, es war ein verdammter Föderaler Auftrag, meine Bewährungsprobe, wenn ich das beendete hatte, währe ich schon einen gewaltigen Schritt weiter. Er Trudelte etwas, seine Schilde waren unter dem erneuten Dauerfeuer meiner Laser gerade dabei endgültig zu versagen, Er war wirklich ein zu leichtes Ziel in seiner Cobra MK III, und hatte meiner aufgerüsteten Krait nichts entgegen zusetzen. Dank seiner Energieausfälle konnten seine Waffen meinen Schilden nicht mehr das geringste anhaben. Ich hatte Früher schon solche Aufträge, Liquidierungen, lästig und unangenehm. Die Schilde brachen endlich, er versuchte noch immer zu entkommen, einen FSD Sprung einzuleiten, aber er war zu nah an der Sonne und ich hatte ihn im Mass Lock, er kam also nicht weit, ich zielte auf seinen Antrieb.

Jule:

Er ist Wehrlos! PAPS!

Ich drückte ab, er fing augenblicklich an zu Trudel, ich glich meinen Kurs an, und fixierte mit den Lasern sein Cockpit, und drückte erneut auf die Taster.

Jule:

Was machst du da, du hast doch gewonnen!

Die Laser fraßen sich durch die Scheiben und sein Schiff zerging in einem Feuerball. Dann meldeten die Sensoren eine Rettungskapsel. Ich nahm sie ebenfalls ins Visier, ein gezielter Schuss mit dem Laser würde reichen, und mein Auftrag wäre erfüllt.

Jule:

Warte, dass kannst du nicht …

Ich drückte erneut ab, Auftrag erfüllt, dann lies ich leicht Zitternd das Steuer los.

Wyveres:

Vertis, melde der Föderalen Navy in Gagarin Installation, erstes Auftragsziel erledigt. Erbitte weitere Anweisungen.

Vertis:

Verstanden, was machen wir mit Ihr?

Jule:

Mit mir, ihr steht mir Rede und Antwort, dass macht ihr mit mir, was war das da gerade Paps! Du hast diese Person Kaltblütig …

Wyveres:

Vertis, betäube sie …

Vertis:

Verstanden.

Jule:

Was, Paps, warte Vertis du …

Sie schlief auf der Stelle ein. Und ich sass zitternd in meinem Stuhl und war kurz davor die Nerven zu verlieren. Doch alles der Reihe nach. Erst einmal musste ich feststellen ob er an der Krait ernsthafte Schäden verursacht hatte. Zu meinem Glück waren sie Marginal, ein paar Brandflecken auf der außen Hülle mehr nicht. Also war dann Jule dran, ich hob sie vom Boden auf und trug sie in die einzige Kabine an Bord, dort legte ich sie aufs Bett und verriegelte die Tür. Um sie würde ich mich später kümmern.

Vertis:

Ich halte die Betäubung von ihr aufrecht, was gedenkst du nun zu tun?

Wyveres:

Meinen Auftrag zu Ende bringen, was sonst. Ich kann mich nicht auf diese Piraten Konzentrieren wenn Sie hier durchs Schiff tobt. Aber erstmal, öffne einen Kanal nach Medupe City. Nadine wird nicht erfreut sein.

Vertis:

Wird erledigt.

Fünf Minuten später stand die Verbindung. Und Sie war Tatsächlich nicht erfreut.

Nadine:

Und ich hatte mir schon extrem Sorgen gemacht, ich war drauf und dran dich zu Kontaktieren um dir Mitzuteilen das Sie verschwunden ist. Wie geht es ihr?

Wyveres:

Sie Schläft, ich musste Sie Betäuben, da Sie Hysterisch wurde. Sie ist im denkbar ungünstigstem Moment im Cockpit aufgetaucht. Du weißt wie die Navy Aufträge aussehen, es macht absolut keinen Spaß, ich würde lieber Touristen Fliegen als das hier. Aber diese Arschgeigen wollen das nun mal so.

Nadine:

Tötungsaufträge … wir wussten beide das Sie jeden freien Piloten für die Schmutzigen Sachen ran ziehen. Und jetzt, kommst du klar?

Wyveres:

Ich habe den ersten Auftrag hinter mir, bin Nervlich gerade etwas fertig, und jetzt Jule, ich weiß nicht wie ich ihr das was sie gesehen hat erklären soll.

Nadine:

Sie hat doch nicht etwa, mit angesehen?

Wyveres:

Doch hat sie, und ich kann ihre Erinnerungen nicht schon wieder verändern, die Gefahr das Sie diesmal bleibende Schäden davon trägt ist einfach zu hoch. Erinnere dich daran wie sie nach der Fer-De-Lance reagiert hatte.

Nadine:

Und was wirst du jetzt machen?

Wyveres:

Wohl oder übel die Blockaden aufheben, Sie muss damit klar kommen, dass nicht alles hier draußen Friede Freude Eierkuchen ist.

Nadine:

Schickst du Sie zurück?

Wyveres:

Kommt drauf an, wie Sie darauf Reagiert. Wird aber wohl so kommen, ich kann Sie hier draußen nicht gebrauchen, ich kann mich nicht auf die Missionen Konzentrieren wenn sie hier ihren moralischen Fährt.

Nadine:

Na gut, ich weiß bescheid, Melde dich wenn es was neues Gibt. Und Wyveres, pass auf ja, komm Heil zurück.

Wyveres:

Werde ich. Ich liebe dich, Schatz.

Damit beendete ich die Verbindung, und lass die Antwort der Föderalen Navy. „Glückwunsch CMDR. Fliegen Sie in das Xibe System, Dezimieren sie da den Rest des Xibe Gold Clan, ihr Auftrag ist erfüllt, wenn Sie mindestens fünf Schiffe aufgebracht und vernichtet haben.“

Ich sank in meinen Stuhl, wieder Tötungsmissionen, ich hasste Tötungsmissionen, ich hasste Sie einfach. Aber nun entschied ich mich dann doch erst einmal Jule doch aufzuwecken. Was brachte es mir, wenn ich dieses Problem noch länger vor mich hin schieben würde. Also konnte ich es auch gleich hinter mich bringen.

Wyveres:

Vertis, stell ihre Erinnerungen wieder her.

Vertis:

Sie wird dich danach Hassen, dass ist dir bewusst.

Wyveres:

Sie wird es so oder so. Was spielt das noch für eine großartige Rolle.

In der Kabine angekommen, wurde Jule vor meinen Augen gerade wieder wach. Ihr standen die Tränen in den Augen. Und sie Giftete mich an.

Jule:

DU! Mein Kopf, was hast du mit mir gemacht?

Wyveres:

Das was jeder gute Vater für seine Tochter tun würde. Dich vor Schaden bewahrt.

Jule:

Was sind das … Paps … diese … woher kommen diese … Oh Gott … ich habe … du hast …

Wyveres:

Versuch ruhig zu Atmen, es geht gleich vorbei.

Jule:

Wie, wie kann das vorbeigehen, ICH HABE KALTBLÜTIG … AUF DEINEN BEFEHL …

Wyveres:

Schau mich an, es wird alles gut.

Jule:

Gut, NICHTS WIRD GUT, Ich habe die Crew in der Fer-De-Lance … und dann du und Nadine … an dem Außenposten … ihr habt einfach … einfach abgedrückt … Und du, du hast vor meinen Augen! Mein KOPF … Was hast du getan!

Wyveres:

Hör mir jetzt genau zu, was ich tat, war um dich zu schützen, ja vielleicht war es Falsch, deine Erinnerungen zu verändern, aber du warst damals einfach nicht in der Lage damit umzugehen, es hätte dich zerbrochen. Du warst ein Nervliches Frack, hast die Ganze Zeit nur getobt und geschrien, Hattest Tagelang die Bilder im Kopf, hast aus Angst nicht geschlafen, nichts gegessen, und nur vor dich hin geheult, ich wusste mir keinen anderen Ausweg, als dir die Last zu nehmen. Also habe ich die Bilder, die Erinnerungen weggeschlossen und verändert. Es hatte aber trotzdem zur Folge das du immer Wütender, immer Aggressiver wurdest. Und ich schätze mal du wusstest nicht einmal warum.

Jule:

Ich könnt dich gerade, mir ist Schlecht, Oh Gott … es tut so weh …, Lass mich … allein … VERSCHWINDE … geh … wie konntest du …

Wyveres:

Na gut, du wirst aber damit nun Leben müssen. So wie ich, mit dem Leben muss was ich Tat, was ich tue, was ich tun werde. Das ist das Los eines jeden Piloten. Früher oder Später wird man töten müssen. Wenn du reden willst, ich bin im Cockpit.

Damit stand ich auf und wollte gerade gehen.

Jule:

Ich … habe … getötet … weil du es mir befohlen hast …, einfach so getötet … dafür gibt es keine Entschuldigung. Hörst du … dafür gibt es keine … Entschuldigung. Und doch … verstehe ich warum du das getan hast … auch wenn es weh tut, so scheiße weh tut. Paps … warum tut das so weh?

Wyveres:

Weil es das muss, eine andere Antwort kann ich dir nicht geben, glaub mir, es tut auch mir weh, jedesmal aufs neue Weh, und einige Bilder verblassen niemals, leider. Du musst nun leider Lernen damit zu Leben. Ich hätte dir das nur zu gerne Erspart, aber ich kann nicht. Du hast jetzt die Wahl, bleibe hier und lerne wie man damit Umgeht, oder bitte mich dich zurück zu Nadine zu bringen. Bleibst du wird das was du Heute gesehen hast, nicht dein letzte mal sein.

Jule:

Du wirst … weiter … töten …

Wyveres:

Ich werde weiter meine Aufträge erfüllen, die Föderale Navy ist nicht wie die Imperiale, dort hatte ich den Luxus mir meine Aufträge nach gut Dünken auszusuchen. Diese Eierköpfe hier kennen nur eins, Macht Erhalt um jeden Preis, und da sind wir Freie Piloten gerade gut genug für die miesesten aller Jobs. Und das ist das töten derer die ihnen ihre Macht streitig machen wollen.

Jule:

Und das machst du einfach so mit? …

Wyveres:

NEIN, und ich würde am liebsten diese ganze Sache einfach abbrechen, zurückfliegen und weiter durch den Weltraum fliegen und Planeten erkunden. Aber ich muss ins Sol System, wir müssen ins Sol System. Also bleibt mir keine andere Wahl, als meinen eigenen Ehrencodex zu brechen, und dass zu tun was von mir verlangt wird. Um einem Mann gegenüber zu treten, dessen Tochter durch meine Schuld zu Tode kam. UM IHM IN DIE AUGEN ZU SEHEN, UND IHN DARUM ZU BITTEN SEINE ANDERE TOCHTER HEIRATEN ZU DÜRFEN! Glaubst du das ist leicht? Glaubst du das ist schön? Zu Wissen wir schwer es werden wird. Wie sehr ich mich dafür Hasse, aber für dich, für Nadine, für deinen Ungeboren Bruder, nehme ich das auf mich. Lade mir diese Schuld auf meine Schultern und mache weiter.

Jule:

Ich … du … aber diese Bilder in meinem Kopf … wie soll ich … wie kommst du … wie kommt man damit klar?

Wyveres:

Jeder auf seine Art, manche fassen nie wieder einen Steuerknüppel an, andere drehen durch und werden zu Mördern, aber die meisten, die meisten ertränken ihre Erinnerungen in Drogen. Nur wenige können wirklich von sich behaupten das Sie ohne Probleme damit Leben können ein Menschen aus dem Leben zu befördern. Es wird immer schwer sein, doch die Schwelle zwischen, soll ich oder soll ich nicht, die wird leichter, mit jedem mal. Bis man irgendwann gar nicht mehr darüber nachdenkt, sondern einfach nur noch Funktioniert. Ich habe bis Heute nicht das erste Gesicht, die erste Person vergessen, sie ist noch immer da, wenn ich erneut töte, und ermahnt mich. Erinnert mich, an das Gefühl, nicht abzustumpfen. Also wie entscheidest du dich? Pilotin, mit allem was dazu gehört. Oder doch lieber ein Leben ohne diese Bilder?

Jule:

Ohne wie meinst du das?

Wyveres:

Gedächtnisverlust, vollständiger. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn ich versuchen würde sie dir wieder zu nehmen, würdest du daran diesmal Zerbrechen. Vertis könnte deine Persönlichkeit nicht aufrecht erhalten. Also du hast nur diese Wahl, Leben oder Alles was war, vollständig vergessen.

Jule:

Das ist keine Wahl, dass ist wie Sterben, alles Vergessen? Dich, Nadine, mein ganzes Leben.

Wyveres:

Deine Entscheidung, triff sie bevor wir in Gagarin eintreffen, derweil ich muss diesen Auftrag zu Ende bringen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Tochter. Lebe mit dem was du getan hast, was ich getan habe, oder Vergesse alles.

Damit ging ich zurück ins Cockpit und überließ sie sich selbst, es war das Härteste was ich in meinem bisherigen Leben getan hatte. Im Cockpit angekommen, Leerte ich fast die gesamte Flasche Whisky, die ich dort deponiert hatte, um das Zittern in meinen Händen zu beruhigen, und um die aufgeflammten Bilder wieder dahin zu verbannen wo sie keinen Schaden anrichten konnten, die Schreie, die Gesichter, all derer denen ich den Tod brachte. Ich sass hier, am Leben, während die, die sich nicht wehren konnten, vor meinen Augen wieder und wieder Starben, Starben weil ich half oder starben weil ich es lies, am liebsten hätte ich in diesem Moment die Krait einfach in die Sonne von Lachazi gesteuert. Aber ich konnte es nicht, Feigheit, Sehnsucht und Liebe, hielten mich bei Verstand. Seid nun mehr zwanzig Jahren Pilot, und doch schon ein gebrochener alter Mann, der nichts als Leid und Schmerz verursachte. Ich trank den Rest, warf die Triebwerke wieder an, Sammelte die Überreste des Piloten ein, und was ich an wertvollem Materialen noch Bergen konnte und setzte Kurs ins Xibe System, um den Rest seiner Crew zu finden und Sie ebenfalls zu Liquidieren, fünf Schiffe mindestens.

In Xibe angekommen, das selbe Spiel, Navigationsboje anfliegen, Daten Scanne, Schiff IDs als Ziele festlegen, in den SC wechseln und warten, das erste Schiff kam schnell, eine Weitere Cobra, sie Kämpfte Verbissen, aber nach Zehn Minuten war der Spuk vorbei und die Pilotin Tod. Und ich hasste mich noch ein Stück mehr. Sie hatte es wohl noch geschafft ein Not Signal an ihre Piraten Freunde abzusetzen, denn sie kamen, zu ihrem Leidwesen, nicht zusammen sondern einzeln. Es war trotzdem Gefährlich, je länger es dauerte, und die Schiffe der Systembehörden hielten sich raus. Ich gegen sieben Schiffe, Sieben die zu meinem Glück nicht alle auf einmal auftauchten. Dafür tauchte Jule im Cockpit auf, sie setzte sich schweigend in den Helm und übernahm die Zielvorrichtung der Laserwaffen. Ihr standen noch immer Tränen in den Augen, aber Sie hatte sich wohl entschieden. So musste ich nur noch Steuern, dafür Sorgen das die Schiffe vor uns blieben, das die Schilde hielten, die Waffen nicht überhitzten, das aktuellste Schiff der Bande, das erste Schiff für Sie, dass wir gemeinsam erledigten, war eine Python. Der Tötungsbefehlsscanner schlug an, der Pilot war ein mehrfach gesuchter Mörder, auf mindestens vier bewohnten Welten und zehn Raumstationen, seine Opfer Liste war lang.

Jule:

Macht es das Leichter, zu Lesen warum er Sterben muss?

Wyveres:

Nein, aber es beruhigt die Inneren Geister, zu wissen das er keinen Schaden mehr verursachen wird.

Jule:

Aber es gibt nicht immer diese eindeutigen Gründe, nicht immer wird es schwarz/weiß sein.

Wyveres:

Ja, und du musst selbst Entscheiden, tust du was man von dir verlangt, oder zeigst du Gnade. es liegt ganz alleine an dir selbst.

Sie Drückte ab, die Laser zerfraßen seine Schilde, sein Antrieb explodierte, und er begann zu trudeln.

Jule:

Dieser Mann, ist ein Mörder, ein Frauen und Kinder Mörder. Möge sein Gott ihm Gnade zeigen.

Ihr liefen die Tränen, bei dem was sie sagte, dann drückte sie die Taster voll durch und entlud die geballte Kraft der Laser und zerschnitt ihn und seine Python. Wir hatten die geforderte Anzahl erreicht. Es tauchten noch zwei seiner Freunde auf, eine weitere Python, und eine Viper, die Viper starb nach nicht einmal drei Minuten, die Python nahm die Beine in die Hand, aber Jule war schneller mit den Lasern, hatte seinen Antrieb und die Schilde im nu zerstört. Dann lass sie der Frau übers Com ihre Verbrechen vor.

Jule:

Raub, Diebstahl, Mord, Mord an Kindern, Mord an Müttern, Mord an Vätern. Schwerste Verbrechen, mögest du in deiner persönlichen Hölle Frieden Finden!

Dann entlud sie die Laser, und die Python verging in einem Feuerball.

Wyveres:

Auftrag erfüllt, willst du auch einen?

Jule:

Ja, vielleicht lässt der Schmerz ja nach.

Ich goss ihr einen Dreifachen Whisky ein, und sie trank ihn, schüttelte sich, und fing an wie ein Schlosshund zu heulen. Ich nahm sie in den Arm, und drückte Sie an mich.

Wyveres:

Ich glaube es reicht für Heute, komm wir trinken in der Kabine weiter.

Jule:

Gerne, aber warum muss es nur so weh tun!

Wyveres:

Das Tochter, tut es immer. Sogar mir. Und jetzt komm, wir trinken, während Vertis uns zurückbringt. Erzähl mir was dich belastet, halte dich nicht zurück, mit nichts verstehst du. Lass es raus, sonst bringt es dich am Ende um.

Jule:

Ich würde dich am liebsten Ohrfeigen! aber vorher, ich habe in Medupe City rum geforscht, ja sogar mit Ronny geredet, auch mit Nadine, aber sie gaben mir keine zufriedenstellende Antwort. Diese Naniten, in mir, in dir, wo kommen die her?

Wyveres:

Die Naniten, sind ein Geschenk und gleichzeitig ein Fluch, sie waren der Grund warum ich im Loft nicht starb, ich hätte auch ohne die Operationen überlebt, wäre aber trotzdem gestorben, nur um dann wenige Stunden später geheilt wieder aufzustehen, Das die Ärzte operiert hatten war Unnötig. Sie halten mich und nun auch dich, am Leben. wir werden trotzdem Altern und irgendwann sterben, entweder Auf Natürliche Art, oder weil uns jemand in den Kopf schießt. Ansonsten heilen Sie alles.

Jule:

Solche Naniten gibt es nicht.

Wyveres:

Doch, auf Utopia.

Jule:

Und die Ärzte? Sag nicht …

Wyveres:

Gedächtnis gelöscht, genau so wie beim Arzt von der Clipper, es ist einfach zu gefährlich. Wenn jemand von Utopia erfahren würde das diese Naniten Utopia verlassen haben, sind wir des Todes. Also wird das zwischen uns bleiben.

Jule:

Versteh, aber es tut trotzdem Weh, du hast mich verraten, mir weh getan, mir die Chance genommen, selbst einen Weg zu finden. Lässt du mich von nun an mein eigenes Leben, leben?

Wyveres:

Ja, ich hab dir sogar schon eine Sidewinder besorgt, zu deinem Sechzehnten wirst du sie bekommen und deine Lizenz, also willst du noch ein Glas?

Sie hielt mir ihr Leeres Glas hin, und wir Tranken den gesamten Abend, redeten und trösteten uns gegenseitig.