Du betrachtest die Galaxie Karte und denkst dir, dieser Nebel da, es sind nur ein paar Sprünge vom eigentlichen Kurs, was soll schon passieren. Schaust dir das mal einfach an.

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 03.01.3305

Ich sollte mir angewöhnen öfters auf den Kalender zu schauen. Heute ist der 04.01.3305, Seid Sylvester waren Jule und Nadine fast die gesamte Zeit zu nichts zu gebrauchen. Anscheint hatte der Whiskey bei Jule eine äußerst unschöne Reaktion. Denn sie wurde von dauerhaften Kopfschmerzen geplagten, was zu einer Tochter führte, die nur am Nörgeln war. Und Nadine, die hatte sich am Essen quasi Überfressen. Beide liefen also Gestern und Vorgestern wie Zombies durchs Schiff. Und so blieb es an mir Hängen den Kurs weiter zu verfolgen.

Hinzukam das beide sich jedesmal über Intercom beschwerten wenn ich in den Hyperraum Sprang, oder das Schiff aus dem Supercruise glitt. Jedesmal dieses kleine Hop. Und ich hatte zwei Nörgeltanten im Ohr. Hoffentlich würde es bis Heute Abend aufhören. Wenn nicht betäube ich beide einfach.

Und so schafften wir gerade einmal vielleicht dreißig Systeme. Waren nicht sehr viele Interessante Sachen dabei. Weder biologische Signale noch interessante Ring Systeme, einfach nur ein Haufen stupide Eiswelten und hier und da ein paar Gasriesen. Einen der Riesen Markierte ich mir aber auf der Galaxie Karte, der Scan der Ringe ergab ein äußerst interessantes Resultat, Nicht nur waren ein paar schöne Stellen dabei, nein die Ringe waren voll mit sogenannten Hotspots, mehrere Leeren Opale, Niedertemperatur Diamanten und allerhand anderes Zeugs. Wenn wir von unserem Trip zurück sind, werde ich eins der größeren Schiffe kaufen, ein T9 oder T10, oder ich Rüste so wahnsinnig wie das auch klingt einen Beluga um, und Mine dort mit Style. Jedenfalls werde ich mir die Zeit wohl damit vertreiben das Perfekte Fracht Monster zusammen zustellen. Sollte nicht all zuschwer werden.

Also blieb es erstmal beim betrachten der Galaxie Karte, würden wir unseren derzeitigen Kurs stumpf beibehalten, so würden wir direkt unterhalb des NGC 6357 Nebels vorbeikommen. Ich zoomte auf den Nebel und durchsuchte die spärlichen Informationen die mir das Galaxie System da bot. Es währen nur wenige Sprünge außerhalb der Route, also Markierte ich einen Weg in den Nebel, und dort dann zwei spezielle System CL PISMIS 13 und 3, sie stachen aus den ganzen NGC 6357 Sektoren heraus. Weiße Riesen, soviel gaben die Informationen Preis. Es ist sehr Wahrscheinlich das schon andere Piloten vor mir da waren. Aber was sollte es schon Schaden, ob nun dreißig oder vierzig Sprünge mehr oder weniger, auf die Kam es derzeit sowieso nicht an.

Du hast den Kurs geändert wie ich sehe.

Nadine stand, wie aus dem nichts, plötzlich hinter mir und betrachtete den neuen Kurs.

Schön zu sehen das es dir besser geht, und ja habe ich, auf den Nebel, die letzten Systeme waren alles öde Sonnen mit einem Haufen Eis. Also dachte ich es könnte nicht schaden einen Abstecher zu machen. Wir sollten den ersten Punkt, CL PISMIS 13 in weniger als einer Stunde erreichen.

Dann ist gut, mir fällt hier im Schiff, ej gerade die Decke auf den Kopf. Mal wieder Landen und raus mit einem Scarab wäre was.

Wenn meine Informationen Stimmen, sollte es in der Nähe und im Nebel sogar Planeten mit Biologischem Leben geben. wäre schön einen zu finden.

Also sprangen wir die Systeme durch, schnelle Scans, und nach fünfundzwanzig Sprüngen standen wir vor dem Weißen Riesen bei CL PISMIS 13, nichts besonderes, außer das er noch ein paar Gelbe und einen braunen Stern mit Ringen im Schlepptau hatte. Aber wir fanden wonach ich suchte, Biologisches Leben. Der O Stern tauchte alles in ein gespenstisches Blau Weiß. während wir den Planetoiden mit Ringen anflogen, der um den Braunen Zwerg, der ebenfalls Ringe hatte, trudelte. Die Aussicht war atemberaubend. Wir landeten in der Nähe der Signale und Nadine und Jule nahmen die Scarabs, während ich die Kamera Drohne vom Schiff aus steuerte.

Die beide hatten sichtlich ihren Spaß, beim über den Planeten feuern. Also warum sollte ich nicht auch meinen Spaß im Schiff haben. Und so hob ich ab um mit dem Schiff die Beiden etwas zu verfolgen.

Lass uns hier Ja nicht zurück!

Als wenn ich das tun würde, aber euch beiden dabei zu zusehen wie ihr da durch die Gegend brettert, da bekommt man schon lust auch mitzumachen, also, nehme ich das Schiff und erkunde etwas diesen Steinbrocken. Ruft mich wenn ihr genug habt. Dann komm ich und hohl euch ab.

Zerschell bloß nicht!

Von Nadines Worten angestachelt, hob ich ab und Strapazierte die Steuerdüsen etwas, bei dem was ich den beiden nun vorführen wollte. Gefährlich, Dumm und völlig Irrsinnig, aber mir war danach. Also stellte ich das Schiff Senkrecht mit der Nase zum Boden und steuerte die Formationen an. Ich wollte mir eine dieser Biologischen Signale, wie der Computer so schön formuliert hatte, genauer ansehen. Und das ging nur wenn ich dichter an sie heran kommen würde.

Also setzte ich all mein Können und viel Treibstoff ein um die Nase so dicht wie nur möglich an eins dieser Dinger zu bekommen. Was Nadine und Jule gebührend Kommentierten. Auch wenn ich wohl die nächsten paar Tage nicht mehr ans Steuer dürfte. alleine diese Kamera Aufnahme war die ganze Aktion wert.

Du! Was soll das, willst du das Schiff zerstören? Wyveres, LANDE SOFORT oder ich zerreiß dich in der Luft.

Paps! Das ist nicht Witzig! Du was soll das.

Schon gut, Schon gut. Ich wollte auch meinen Spaß, und es ist doch nichts Passiert. Ich frage mich was ihr habt.

Ich landete unweit der beiden und machte mich innerlich schon darauf gefasst, gleich ein Donnerwetter zu erleben. Aber erst einmal setzte ich Kurs auf CL PIMIS 3. kam aber nicht mehr dazu auch abzuheben.

Weg da, für die nächsten Stunden werde ich fliegen, du du wirst dir jetzt eine Mütze voll Schlaf genehmigen. Denn ich bin der FESTEN überzeugung mit dir gehen die Pferde durch! Wie kannst du nur so Unvorsichtig sein. Dieser Irrsinn, Stell dir vor du währst mit der Nase in den Planeten gerammt oder schlimmeres. Du Unverantwortlicher Dreckskerl! Ich könnte dich jetzt, Boar.

sie hatte mich am Kragen und ihre Hand schwebte bedrohlich in der Luft. Nadine würde jeden Moment ausholen, mir musste also schnell etwas einfallen. Sonst würde ich wohl die nächsten Tage im besten Fall auf dem Boden schlafen müssen.

Also packte ich mit beiden Händen zu und küsste Sie.

Das wird dich auch nicht retten, mein lieber, aber es ist schon einmal ein guter Anfang, auch wenn deine Hände da gerade, an einer Stelle sind wo sie gerade eigentlich keinen Zugang zu haben. Also Pfoten weg von meinem Hintern! Du hast da erst einmal Sendepause. Zur Strafe!

Na Gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, ich gebe mich geschlagen, der Kurs nach CL PIMIS 3 ist eingestellt, es sind nur ein paar Sprünge. Ich geh derweil was Essen. Soll ich dir was mit machen?

Ja, Toast mit Erdbeeren und einen Kaffee.

Ich küsste sie nochmal und schlich dann aus dem Cockpit, vor der Tür stand eine ebenso böse drein blickende Jule und stierte mich an.

DU!

Schon gut, ich weiß das war unverantwortlich, bla bla, ich weiß was du sagen willst, spar es dir auf für die nächste Sache die nicht so läuft wie Sie sollte.

Aber ich, das war unverantwortlich von dir.

Ich nickte ihr zu und trotte dann in die Küche, Kaffee und Essen besorgen. Während ich die Zutaten zusammen suchte und mir einen Kaffee eingoß, fingen die Warnlampen im Schiff an durchzudrehen. Und der Kaffee vor mir fing an zu schweben. Von CL PIMIS 13 zu 3 waren es nur zwei Sprünge mit der Clipper.

Also Es gab nicht vieles das die interne Schwerkraft Regulierung im Schiff außer Kraft setzen konnte. Und Nadine würde nicht aus versehen die Regulatoren abschalten. Also gab es nur eine Möglichkeit. Ich lies alles stehen und liegen und in dem Moment kam die Bestätigung schon über Intercom.

SCHWARZES LOCH! Direkt neben dem Scheiß Stern! Wir kommen in denn Gravitationsbereich. Die Maschinen tun was sie können aber wir werden angezogen, schaff dein ARSCH wieder ins COCKPIT SOFORT!

Ich flog an ihr vorbei, und hievte Nadine aus dem Pilotensitz.

Das kommt unerwartet. Übernimm die Energieverteilung, schalte alles ab was wir nicht unbedingt brauchen und leite es in die Schilde und den Antrieb.

Während ich das schiff neu ausrichtete um der Gravitation entsprechend begegnen zu können, meldete das FSS noch weiteres Ungemach, es war nicht nur ein Schwarzes Loch, dass sich um den Weißen Riesen bewegte und ihn aussaugte, nein denn die Sensoren meldeten noch weitere Sterne, ein paar braune Zwerge und noch zwei weitere Schwarze Löcher.

In dieses System zu springen war eine beschissene Idee von mir. Schau auf die Sensoren Ergebnisse, wir haben hier ein ernsthaftes Problem. Hoffentlich kommt der FSD schnell genug wieder Online. Sonst endet unsere Reise hier und jetzt.

Nadine wurde aschfahl.

Drei Stück? Dein scheiß ernst, wenn wir das Überleben dann werden wir keine Experimente mehr Wagen.

Und mir wurde auch schon anders, also zählte ich die Sekunden bis der FSD soweit abgekühlt hatte, dass man ihn wieder erneut anfeuern konnte.

Wir sind nur noch 500 Kilometer vom Schwarzschild entfernt, tu was. sonst war es das gleich.

Der Antrieb tut was er kann, wir gewinnen langsam aber sicher Abstand. Aber wenn das hier vorbei ist müssen wir wohl die Maschinen überholen, denn ich glaube da brennt gerade ein Haufen Elektronik durch.

Völlig egal, Hauptsache wir kommen hier weg.

Der Computer fing an zu zählen, während er uns Überhitzungswarnungen an den Kopf schleuderte, 120% über maximal Last, 130%, 140% es wurde kritisch. Dann sprang das Schiff endlich, Supercruise und wir gewannen endlich Abstand, 1Ls 10Ls 100Ls 500Ls, wir waren frei.

Geschafft, aber ohne Reparaturen, kommen wir hier vorerst nicht weg. Supercruise geht noch aber der FSD ist offline, ich fliege einen der Planeten an, bei den anderen beiden. Wir müssen landen, auch wenn es Gefährlich wird.

Endlich kam Jule ins Cockpit, völlig Nass und nur in ein Handtuch gewickelt.

Was auch immer ihr da gerade gemacht habt, macht das nie wieder. Ich hätte mir in der Dusche beinahe den Hals gebrochen. Was war das überhaupt?

Ein Schwarzes Loch. wir sind direkt daneben gelandet. Sie selbst, es umkreist den Blauen keine 50 Lichtsekunden entfernt, und ich bin genau in die Umlaufbahn von dem Ding gesprungen. Und muss jetzt erst einmal selbst unbedingt Duschen.

Macht ihr mal, derweil Lande ich. Und hoffentlich schafft die AFW das mit der Reparatur. Ansonsten sind wir hier vorerst gestrandet. FSD ist ausgefallen, die Schilde sind hart angeschlagen, und der Supercruise wird es auch nicht mehr lange machen.

Das Schiff hatte nur noch 38% Intakte Hülle, und die AFW leistete Überstunden, während die Reparatur Drohne über die Oberfläche der Clipper schwebte und stellen flickte wo sie nur konnte.

Es war verdammt knapp, sehr knapp. Eigentlich hatte ich Schwarze Löcher von der Liste gestrichen, aber wer rechnet schon damit das man direkt neben so einem Ding landet. Jedenfalls schafften wir es zum Planeten. Und ich konnte Landen, die Reparatur des Schiffes würde einen Ganzen Tag in Anspruch nehmen. Zum Glück hatte ich bevor wir aufbrachen, den Energie Kern des Schiffes extra abschirmen lassen. Ohne ihn säßen wir nämlich jetzt echt in der Klemme, denn er ist der einzige Part den die AFW nicht reparieren kann.

Jule erholte sich in ihrer Kabine von dem Schock, während Nadine sich die Anstrengung von den Schulter rieseln lies, überwachte ich die AFW und tat was ich tun konnte um die Clipper wieder flott zu bekommen. Denn ich wollte nicht länger als Nötig in der Nähe von drei schwarzen Löchern bleiben.

Auch wenn meine Neugier stark war das System genauer unter die Lupe zu nehmen, denn wann hat man schon einmal die Chance gleich drei schwarze Löcher zu untersuchen, so wollte ich doch nur so schnell wie möglich weg von hier, leider brauchte die AFW für den FSD noch eine Weile, und so konnte ich die Zeit nutzen um doch ein paar Scans der Planeten durchzuführen. Ein interessantes System, aber das war es auch schon, nur ein paar Biologische Signale und ein paar Geologische Sonderheiten, mehr legte das FSS nicht frei.

Wie sieht es mit der Reparatur aus?

Zu neunzig Prozent abgeschlossen. Wenn der FSD wieder online ist verlassen wir das System auf der Stelle. Es behagt mir nicht auf einem Planeten zu sein der langsam aber sicher seinem Ende entgegen geht.

Kann ich irgendwas machen?

Ja, überwache bitte die Energie Verteilung, wir werden alles was da ist brauchen um den FSD soweit aufladen zu können um zu springen. Das machen wir sobald wir die Massensperre des Planeten überwunden haben. Ich habe schon Kurs und Richtung in den Computer eingegeben. Die AFW sollte gleich fertig sein.

Es dauerte noch zwei Minuten, dann war die AFW fertig. Sie hatte fast alle Ressourcen aufgebraucht, aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn wir hier weg sind, wie wir sie wieder auffüllen können.

Es war soweit, die Clipper hob endlich ab, und die Sekunden vergingen nur Zäh bis wir endlich den Inneren Orbit des Planeten verlassen hatten.

Mass Lock released.

Der Computer gab endlich den FSD frei.

Nichts wie weg hier. Mach dich bereit, könnte etwas Holprig werden.

Der Computer zählte, fünf, vier, drei, zwei, eins, vor uns verzerrte sich das Universum, und wir tauchten in den Witch Space, wie man den Korridor auch nannte der durch das FSD erzeugt wurde, ein. Nur um dann wenige Augenblicke später an einem freundlichen Gelben M Stern aufzutauchen. Die Wärme war angenehm auf der Haut, und das Gelb durchflutete das Cockpit. Der Treibstoffsammler nahm seine Tätigkeit auf während das Schiff mit 0.33c um den Stern sauste. Energie fürs Schiff, und die Lebenserhaltung, alles kam wieder online, jetzt wo die Clipper nicht mehr auf Reserve lief.

Geschafft, jetzt suchen wir uns einen gemütlicheren Steinbrocken mit geringer Schwerkraft und dann warten wir das Schiff ausführlich. wie viele Platinen wohl durchgeschmort sein mögen.

Mir ist schlecht, und streich bitte schwarze Löcher aus der Liste, nie wieder ja! Einmal reicht mir.

Das lässt sich nicht vermeiden, ich hab sie zwar als Hauptstern ausgeschlossen, aber wenn das so wie in dem System eben einfach nur Nebensterne sind. werden wir wohl damit zurecht kommen müssen, je näher wir dem Zentrum kommen.

Zentrum? Sag nicht, Wyveres … du willst doch nicht.

Sagittarius A warum nicht, wir sind doch nur in Schwierigkeiten geraten, weil wir nicht damit gerechnet haben. Außerdem, warst du schon einmal an einem Neutronen Stern?

Haben sie dich jetzt endgültig? Hast du vergessen weswegen wir unterwegs sind.

Nein, und es sind noch über vierhundert Sprünge bis zu unserem eigentlichem Ziel. von da ist es ein Katzensprung zum Zentrum.

Siehst du diesen Bauch hier, willst du unser Kind wirklich einer solchen Gefahr aussetzen?

Nein Natürlich nicht, also es ist auch nur ein Vorschlag.

Ein dämlicher Vorschlag, du kannst das Zentrum besuchen wenn, Jule, das kleine und ich wohlbehalten zurück in Cubeo sind. Vorher Unterstehe dich auch nur daran zu Denken. Sonst sperr ich dich ein und Fliege den restlichen Weg ohne dich.

Schon gut, schon gut, du hast gewonnen. Außerdem wäre es mit der Clippper und diesen Schilden ej Selbstmord. Aber irgendwann einmal. Vielleicht sogar Beagle Point.

Sie sass mir noch eine Weile auf dem Schoss und schaute verträumt dem feurigen Spiel des Sternes vor uns zu.

Stanley wenn es ein Junge wird.

Und wenn es ein Mädchen wird?

Annabel. Nach meiner Uroma.

Schöne Namen, gefallen mir. Stanley und Annabel.