Und dann stehst du vor diesem weißen Raumschiff und Denkst dir, die gehört ab sofort dir.

CMDR. Wyveres. 26.12.3304

Die Clipper Flog sich im vergleich zur Krait, die ich erst einmal, eingemottet, in Medupe City zurück gelassen hatte, wie ein Engel, alleine die Wendigkeit war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Auch waren die Kabinen deutlich bequemer, was sogar mir ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Vor allem Jule hatte wahrlich ihre Freude daran ihr Quartier in der Clipper nach genau ihren Vorstellungen einzurichten. was jede Menge schwarz, grün und ab und zu etwas blau und rot, bedeutete.

Aber bevor wir weitere Pläne machten, nahm ich mir vor die Clipper erstmal aufzurüsten, denn ich hatte, nach den letzten Aufträgen die Nase gestrichen voll vom Imperium und wollte jetzt endlich raus ins Unbekannte All.

Also kaufte ich alles was nötig war ein, so lange ich die Credits dafür noch besaß. Und diesmal konnte ich sogar, eine Feldwartungseinheit und ein Modul für Reparaturdrohnen mitnehmen, Sie würden uns gute Dienste leisten. Wir müssten nicht alles ständig selbst flicken.

Nachdem ich alles notiert hatte was ich benötigen würde für die Aufrüstung, verließ ich Medupe City erstmal alleine in der Clipper. Sie erst einmal besser kennen lernen und dann zu den Ingenieuren fliegen. Meine erste Anlaufstelle war Felicity Farseer, die FSD Aufrüstungen von ihr waren die Materialien dafür echt wert, Und ich konnte auch noch den Detailscan Radius um ein paar Prozentpunkte erweitern und einiges anderes verbessern lassen. Leider hatte ich für die anderen Ingenieure dadurch dann keine Zeit und auch keinen Nerv mehr gehabt. Wieder das üblich Spiel von, nur auserlesene Kunden und nur die seltensten Materialen, und beim durchgehen der Liste von Felicity, stellte ich dann zudem fest, dass ich die meisten der Materialien nicht mehr auf Lager hatte. Also müsste ich weitere Aufträge fliegen, aber darauf hatte ich wie ich ja schon sagte keine Lust mehr.

Also ging es von ihr direkt wieder zurück nach Medupe City. Man merkte den Unterschied schon, sieben Sprünge gegen die früheren fünfzehn. Waren schon ein riesiges Zeitersparnis. In Medupe City empfingen mich Nadine und Jule noch in der Lande bucht und zogen mir mit einer fast überschwänglichen Neugier, die Details meines Fluges aus der Nase.

Während wir dann gemeinsam ins Loft schlenderten, erzählte ich ihnen jedes noch so kleinste Detail über die Verbesserungen.

Im Loft angekommen unterbreitete ich den beiden meine Idee, die Guardian Ruinen vollständig erkunden zu wollen. Nadine war nicht sehr angetan davon, und nahm mich beiseite.

Guardian Ruinen, willst du dich mit den Thargoiden anlegen? Ich hätte einen besseren Idee, diese Koordinaten hier, Eeshorks BA-A g2179.

Das klingt nicht so als wäre es um die Ecke, für die Ruinen müssten wir nur in den Synuefe Sector bei Col 173. Außerdem soll Ram Tah für Informationen darüber eine Menge Credits springen lassen.

Dir geht es um die Gerüchte um die Guardian Tech oder? Was ich vorschlage ist viel interessanter und mit der Clipper könnten wir diese Koordinaten erreichen.

Lass mich erstmal die Koordinaten überprüfen.

Ich schnappte mir mein Pad und gab die Koordinaten ein, Siebzehntausend Lichtjahre entfernt. Laut den Möglichkeiten, die die Clipper bot, über Siebenhundert Sprünge. Keine weiteren Informationen über das System vorhanden. außer das es nahe am Zentrum lag. Ich hatte das unwohle Gefühl das Nadine mir diese Koordinaten nicht ohne Grund gab.

Siebzehntausend Lichtjahre, Nadine, was um alles in der Welt sollten wir da? Es gibt nicht einmal Informationen über das System. Das einzige was mir gerade wieder einfällt ist, das vor ein paar Wochen eine Delegation von Wissenschaftlern bei mir vor dem Hangar stand und in die Nähe von diesem System wollten. Damals hatte ich die Spinner weg geschickt. Ein Trip von über Drei Wochen mit Wissenschaftlern war mir einfach zu Anstrengend. Also Sprich was ist dein Grund.

Das Abenteuer würde wohl nicht funktionieren, aber ich bitte dich darum, wir sollten, nein wir müssen in dieses System, Die Clipper schafft die Strecke das weiß ich. Und wir könnten auf dem Weg dahin, außerdem eine Route fliegen die noch nicht erkundet wurde, vielleicht finden wir ja nebenbei noch etwas interessantes.

Ich musterte ihre Mimik und versuchte mir einen Reim aus dem zu machen was sie mir gesagt hatte, aber ich musste zugeben, verlockend war es schon, ein Langstreckenflug, zwar war ich selbst noch nie so weit außerhalb der Bewohnten Welten, vor allem weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, aber Colonia war dann in greifbare nähe gerutscht. Und dort wollte ich schon seid sie es gegründet hatten hin.

Nur aus reinem Interesse halber, wenn wir da hinfliegen wo du hin willst, würde es von dort aus, dann direkt danach nach Colonia gehen.

Jule hatte dank ihrer Ohren und der Tatsache das sie uns belauschte, meine letzten Worte mehr als deutlich vernommen und stürmte augenblicklich auf uns zu.

Hab ich da was von Colonia und hinfliegen vernommen, geht’s mit der Clipper da hin?

Ich schaute zu Nadine und erwartete noch immer eine Reaktion von ihr.

Nadine?

Aber erst mein Ziel, bitte. Es ist wichtig, danach können wir von mir aus gerne direkt danach nach Colonia fliegen.

Und du willst, nehme ich an, nicht sagen warum. Und es würde mir auch nichts bringen dir deswegen Löcher in den Bauch zu fragen.

Du hast es erfasst, vertrau mir da einfach, bitte. Ich würde Jules und dein Leben nicht aufs Spiel setzen, für nichts im Universum. Aber es ist einfach wichtig.

In dem Moment vielen mir Ronnys Worte an Nadine wieder ein, und ich konnte mir denken warum sie darauf bestand. Also blieb mir eigentlich keine Wahl. Siebzehtausend Lichtjahre, zu dritt, in der Clipper. Hoffentlich ging das gut.

Einverstanden, da die Clipper derzeit so gut wie es geht und was in meinem möglichen Finanziellen Rahmen möglich war, ausgerüstet ist, können wir diese Strecke wagen, aber wir werden den Neutronen Highway meiden, so gut es geht. Ich würde gerne Heile in Colonia ankommen.

Jule Sprang augenblicklich in ihr Zimmer und fing an Sachen in Koffer zu werfen. Ich musste Sie fömlich bremsen nicht direkt alles in die Clipper zu bugsieren was sie besaß. Denn Jedes Gram Gewicht bedeutete eine verminderte Sprungdistanz, und so weit außerhalb von allem was ich kannte, wäre ein Stranden völlig fatal, also mussten erst einmal genaue Pläne gemacht werden. Was könnten wir noch aus der Clipper raushohlen, müsste ich eventuell noch Materialien besorgen. Am wichtigsten waren weitere FSD Einspeisungen, wodurch wir eine erhöhte Sprungreichweite für den Notfall hatten. Für die Krait hatte ich immer mindestens fünf dieser Ladungen dabei gehabt. Da es einem auch mal in den bewohnten System passieren konnte das man an einem Stern strandete. Also war es von äußerster Wichtigkeit, nichts zu vergessen.

So vergingen ein paar Tage in denen ich die Soft und Hardwar der Clipper auf Herz und Nieren testete, Gewicht entfernte wo es ging und mir über Ronny, weitere Kontakte zu anderen Händlern zukommen lies bei denen ich einen Stufe 7 Treibstoffsammler und andere Module einkaufen konnte. Nachdem ich alles hatte nach Medupe City liefern lassen, waren einbau und Tests erst einmal vorrangige Ziele. Vor allem der Sammler war seine Credits wirklich wert, statt der kleinen Module die maximal 75 Kilo die Sekunde an Treibstoff tanken konnten, schluckte dieses Monstrum sage und schreibe mehr als 1.200 Kilo die Sekunde. Was das auftanken wesentlich angenehmer machen würde. Auch machte ich mich mit der Feldwartung und Reparatur vertraut. Alles in allem verschlang dieses ganze hin und her fast zwei Wochen. Aber am Ende war die Clipper bereit, bereit mit Jule, Nadine und mir aufzubrechen, um einen Ort anzufliegen an dem ich, wie ich vermutete, endlich erfahren würde, warum Nadine überhaupt wieder in mein Leben getreten ist. Nicht das ich es nicht genoss sie um mich zu haben aber dieses warum beschäftigte mich doch fast ununterbrochen. Aber sie gab mir keine zufriedenstellende Antwort, also beließ ich es dabei.

Beim letzte Abendbrot, bevor wir aufbrechen wollten, im Loft, verkündete ich den beiden, dass die Clipper nun so weit wäre. Nadine hatte gekocht, Exotisches Obst aus einer Farmwelt von der ich noch nie gehört hatte, es war ungewöhnlich, schmeckte aber außerordentlich Gut. Dazu hatte Jule, Sahne Pudding aller Krait Computer zubereitet. Sie war noch immer der Meinung, er währe eigentlich scheußlich, und das man die Künstlichkeit der Sahne herausschmecken kann, aber das war mir egal.

Wir können Morgen los, alles was wir noch brauchen, ist Essen, Klamotten und Sonstige Utensilien für den Täglichen bedarf.

Morgen also, wurde auch endlich Zeit. Bei der Strecke die du letztendlich gewählt hast, bestehen zwar noch Verbesserungsmöglichkeiten, wenn wir Neutronen Sterne und weiße Zwerge mit einbeziehen würden, aber so ist es eine optimale Route.

Kein Risiko, schon vergessen? Ich sagte ich will Heil in Colonia ankommen. Nur Piloten die eh nichts zu verlieren haben, nehmen die Neutronen Route, und ich habe etwas zu verlieren, und zwar euch. Also fliegen wir so zu diesen Koordinaten. auch wenn es dann Hundert Sprünge mehr sind. Lieber so als tot.

Nadine musterte mich mit einem mürrischen Blick.

Außerdem, haben wir für den Ernstfall, über Vierzig FSD Einspeisungen. Und sollten wenn es hart auf hart kommt, in den System auf dem Weg, weiteres Material für Drohnen und Antriebsleistung finden können. Aus dem Grund nehmen wir auch zwei Scarabs mit. Denn wir werden nicht nur Stupide, Tanken und Springen, das Schlagt euch lieber gleich aus dem Kopf. Nadine, Jule, wenn dann werden wir die System genau Kartographieren. bei insgesamt über Tausend Sprüngen bis nach Colonia, und dann wieder von da hier her zurück, kommen eine Menge Daten und Credits zusammen. Und davon werde ich mich nicht Abbringen lassen.

Hauptsache wir kommen in dem System an. Alles andere ist nebensächlich für mich. Und wenn wir Zwei oder Vier Monate brauchen. Wie ich schon sagte, für mich ist das Ziel wichtig.

Ich wollte nur sicher gehen das ihr beide verstanden habt, was auf uns zu kommt. Denn wir werden eine Menge Zeit zu dritt, in der Einsamkeit verbringen. Das glit auch für dich Jule, ich hoffe du kommst damit klar. Das du nur die Gesellschaft, von Nadine und mir haben wirst. Jeder wird, seine Aufgaben im Schiff haben, jeder von uns wird das Schiff fliegen. Und die Scanns durchführen. keine Ausnahmen.

Wie so ein richtiger Baron … Wortgewaltig und mehr als deutlich übertrieben. Aber ja Paps ich hab dich verstanden. Auch wenn ich mir was anderes vorstellen kann als ständig am FSS zu hängen und nach Pings ausschau zu halten. Aber ich habs Klar und deutlich verstanden, ich bin auf alles vorbereitet. Ich kenne sogar alle Systeme der Clipper in und auswendig. Und ich habe sogar extra ECHTE SAHNE aufgetrieben. Ha jetzt kann ich dem dämlichen Computer endlich beibringen wie wirklicher Sahne Pudding geht!

Dann ist gut. Somit ist dann alles geklärt, und wir werden Heute Abend früh zu Bett, keine langen Video Sessions mehr mit Freunden oder irgendeinen Film. Direkt nach dem wir hier mit Essen fertig sind, Baden und ab in die Koje. Verstanden!

Ey, Captain Nörgel!

Sie grinste Frech und schlang die letzten Reste von ihrem Teller, und verschwand dann für fast eine Stunde ins Bad bevor Sie sich endlich ins Bett begab. Während Nadine und ich noch den restlichen Abend zusammen auf dem Sofa damit zubrachten noch einige Daten durchzugehen. Und Inventarlisten zu checken, nur um wirklich völlig sicher zu sein.

Wir sind bestens vorbereitet, und ich bin Müde, also komm, leg die Pads weg, es reicht. Mehr können wir nicht machen, obwohl meine Schultern schmerzen etwas. Und ich würde gerne noch ein oder zwei Stunden mit anderen Dingen verbringen bevor die Nacht zu Ende geht.

Sie hatte Recht, es war alles getan, und ich machte mir wirklich umsonst gerade mehr Sorgen als gut für mich war, von daher widersprach ich ihr nicht, und befreite sie noch auf dem Sofa von ihren Sachen. Wer wusste schon wann wir wieder in einer So angenehmen Umgebung ausschließlich Zeit für uns hätten.

Der nächste Morgen kam, und mit ihm, der Aufbruch in ein, wie sagt man so schön, neues Abenteuer.

Und Paps, wirst du unterwegs viele Steine sammeln?

Was Denkst du denn, liebe Tochter, natürlich werde ich das.