Gaming – Star Trek Online

Ich hab jetzt innerhalb von wenigen Wochen meinen ersten Charakter in STO auf Level 50 gespielt. Es macht Spaß, mir jedenfalls. Und es ist nicht so elendig Kompliziert wie Eve Online, was ich irgendwann auch nochmal Spielen müsste, wenigstens sollte ich dem Game da noch ne Chance geben.

Aber derzeit ist das alles irgendwie mäh. DayZ suchtet unheimlich. Der Thrill und alles. Weswegen ich das DayZ Tagebuch weiter führen werde 🙂

auch wenn das hier sowieso nie jemand liest 😛 Antworten kann ich ja ej nicht erhalten da ich die Kommentare auf beiden Seiten abgedreht hab. 1000 Spam Kommentare vs 1 Kommentar das echt ist da is mir der Aufwand zu hoch.

Aber kommen wir zu STO. STO ist toll wenn man den Star Trek Fan ist. Die ganzen Referenzen und Anspielungen, und auch die Tatsachen das sie die Original Stimmen von wichtigen Personen im ST Universum dabei haben.

Auch wenn das Spiel ein F2P Titel ist. Und an jeder Ecke darauf aufmerksam gemacht wird das man sich doch mit echt Geld schneller zu neuen Schiffen und Ausrüstungen verhelfen kann.

Ich habe bisher kein Cent in das Spiel investiert und hatte jetzt nicht den Eindruck das ich irgendwie benachteiligt werde. Einige Kann man nur über den Store erwerben. aber an der Stelle bietet STO einem die Möglichkeit die Sachen entweder TEUER über die ingame Tauschbörse zu erwerben (Credits) oder man Tauscht Hart erarbeitet Dilithium gegen die Spielwährung ZEN. Alternativ kann man sich ZEN auch über irgendwelche Werbeaktionen und Umfragen verdienen. Oder man Investiert halt ne Paysavecard.

Wenn mich das Spiel auf Dauer fesseln sollte werde ich wohl irgendwann zu einer Paysave Card greifen und Cryptic damit dann unterstützen. Aber derzeit bin ich glücklich damit mir mein Spielinhalt und Raumschiff verbesserungen zu ergrinden 😉 Tägliche Quests, Und außerdem hab ich noch 4 Episoden vor mir die Loot und Spaß bringen.

Und ich finde dieses Episoden spielen recht Amüsant und erfrischend hat was von echten Star Trek Episoden.

Fehlt eigentlich nur noch das ich auf mich selbst Treffe.