Firefall – Arclight Intro
Als ich das Intro zum erste mal sah wollte ich FireFall spielen. Ich meldete mich für die Beta an und vergaß das Spiel wieder. Bis irgendwann mal eine dieser Werbemails es durch meinen Filter schaffte. Red 5 Enlist in Beta now! stand da.

Also geben wir dem Game doch mal eine Chance und ich war sichtlich überrascht, der Shooter erinnerte mich in erster Linie an Unreal Tournament und dieses Game mochte ich schon immer.

Firefall Cinematic

Also was macht FireFall nun aus? Als ich damit Anfing, das Sinnlose rum geballere, das massenhafte abschlachten von mutierter Flora und das zurückschlagen der Chosen. XP/Rohstoffe Grinden und dadurch dann sein Battleframe verbessern. Mittlerweile haben Sie das ganze System soweit mit bekannt 2 mal umgeschubst. Weil Sie merkten das es zu Bäh wird.

Im PvP waren einige Fähigkeiten in verbindung mit den Frames und so einfach zu übermächtig. Sie haben einfach alles Dominiert. Und sowas ist für ein ernsthaftes FPS Game einfach tödlich. Also mussten sie wohl oder übel das einzig sinnvolle machen was geht. PvE vom PvP trennen. Vollständig, versteht sich. Auf den PvP Karten gibt es PvP Rüstung und alle sind gleich! keine Crafting Vorteile und so.

Es kommt also alles nur auf dein eigenen Skill an.

Aber ehrlich mir hat das PvE da ej mehr gefallen. ;) Monsterhorden abschlachten durch die gegend Jumpen, An hochgelegene Ort jetten und dann von dort mit Glider über ganz Copacabana, Und hier kommen wir zum Kern.
Firefall Chosen War

Sie haben die Welt als Vorlage genommen und ein wenig angepasst :) Vom Grafikstil und der gesamten Umgebung her stimmt das einfach.

Mittlerweile sind auch die Dynamischen Events etwas ausgereifter und es sind mehr als 3 :) Und man muss nicht mehr den halben Tag dumm rum Thumpen um Richtig Spaß zu haben.

Am meisten machen mir die Tornados Spaß.

Die Teile sind einfach nur Hammer.

Neben dem aber auch die nun für alle verfügbaren Fahrzeuge :)