Mit voller Geschwindigkeit in einem SRV über eine Mond fahren bei geringer Schwerkraft, ist als wollte man einem wilden Stier zeigen wer hier die Hörner auf hat, meistens gewinnt der Stier. 

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 22.11.3304

Daten Muster und Guardian Tech, der Frachtraum ist fast Voll, und es lohnt sich auch nicht, noch weiter im SRV über diesen Mond zu fahren. Vielleicht komm ich in ein paar Monaten nochmal her, wenn ich mehr über diese Technologie weiß. 

So muss erstmal das, was ich erfahren habe, ausreichen. Ich Packe zusammen, verstaue die Guardian Tech und lass den Computer einen Kurs zurück nach Cubeo berechnen, nach ein paar Minuten kommt sie und haucht mit ihrer unvergleichlichen blechernen Stimme: „Route berechnet, Wirtschaftlichste Route 115 Sprünge, Schnellste derzeit mögliche Route, 81 Sprünge. Gegenwärtige Einschätzung, es wird Empfohlen die Wirtschaftliche Route zu nehmen.“ 115 Sprünge ich wähle die schnellere Route, mehr als 40 Sprünge unterschied, klar ich könnte mehr System Scannen, aber das Schiff ist so schon nicht mehr im besten Zustand. 88% Gesamt Integrität.

Es wäre ein pures Wunder wenn ich in Cubeo ankomme, ohne das ich nicht mindestens fünf oder sechs mal von Piraten abgefangen werden würde. Sie lauern am Rande der bewohnten Systeme. Meistens zu dritt oder viert. Und da die Waffen durch die Guardian Wächter ordentlich einen abbekommen haben, wäre ich wohl echt leichte Beute. Also so schnell wie möglich wieder gen Heimat. 

Natürlich werde ich auch weiterhin die Systeme genau abscannen, aber ein Risiko werde ich nicht mehr eingehen, 81 Sprünge sollten eigentlich kein Problem darstellen, wenn ich nur stupide Tanken und Springen würde, währe ich in wenigen Stunden zuhause, was aufhält ist das genaue Erkunden. Es dauert nun mal selbst bei mehrfacher Lichtgeschwindigkeit, 300.000 Lichtsekunden entfernte Objekte zu erreichen, und dann dort alles zu Scannen, vor allem wenn man Müde ist, und am Ziel gleich wieder um 2.000 Lichtsekunden vorbei donnert. Bis man genug Geschwindigkeit raus genommen hat um eine volle Kehrtwende zu machen. Vergehen ein paar Minuten und man ist dann noch ein paar Hundert Lichtsekunden weiter weg. 

Ich würde am liebsten den Autopiloten anschalten, aber dafür müsste man erstmal einen haben. Also sitze ich hier Springe und Scanne mir meinen Weg zurück nach Cubeo.