Ich wachte, nach meinem gestrigen Factory Debakel, in der nähe von Novy Sobor auf. Normalerweise spawnte ich die Tage jetzt immer in der nähe von Solnichniy. Gut mal was anderes.
Mal davon abgesehen das man unbewaffnet echt aufpassen muss von Zombies nicht gleich gefrühstückt zu werden. Halfen mir die Erfahrungen der letzten Tage in Novy Sobor erstmal zur Pumpe zu robben.
Die Streifzüge durch die Gebäude waren recht Ergiebig. Nur geflucht hab ich als der Server neu startete, ich hatte nämlich gerade eine Feuerwehr Axt gefunden. Meine erste richtige Waffe! Die natürlich dann weg war.
Aber Novy Sobor bot mir dafür dann eine Army Weste und einen stylischen Rucksack an. Dosenfutter mal abgesehen. Während ich mir meine Grundausstattung zusammen suchte, Traf ich dann auf die erste Fremde Person die mir nicht feindlich gesinnt war. Was in einem kurzem „Hi, friendly?“, „friendly.“, „by, and gl!“, „by“ ausartete. Er zog von dannen und ich durchsuchte das Dorf nochmals gründlich.
Mit gezogener Schaufel ging es dann Querfeldein über Wiesen nach Gorka. 30% der Zeit bin ich gerobbt, Zombie Aufmerksamkeit war nicht in meinem Sinne.
Gorka war zu meiner Freude, jungfräulich was den Loot anging, und So gabs ne Spalt Axt und ne Shotgun natürlich ohne Munition. Mit der Spalt Axt konnte ich mich dann auch endlich vernünftig gegen Zombies wären und Dosen öffnen. Was von Vorteil ist!
Während mein Bruder die gesamte Zeit damit zu brachte, nicht drauf zu gehen. 2 Morde und 3 Zombies Später sowie der Tatsache das er erst von Polana nach Dolina anstatt nach Gorka latschte. Schaffte er es dann doch noch nach Gorka, als ich da alles durch hatte.
In dem Moment gab es dann einen erneuten Server Reset.
Somit looteten und töteten (Zombie Hack Hack) wir uns wieder durch Gorka.
Nach dem wir Gorka vergebens nach ner Wasserflasche oder sonstigen Getränken abgesucht hatten,
schlugen wir uns von Gorka aus Querfeldein nach Grishino durch.
In der nähe des Ortseingangs endete dann unsere Reise fürs Erste. Und wir Schlossen mit der Tatsache das wir beide es zum ersten mal geschafft hatten zusammen und am Leben und zu bleiben. Und das ganze mit einer guten Grundausstattung.