So oder so ähnlich kann man sich meinen ersten Versuch in Dark Souls vorstellen.

Mit Verzweiflung und Schrecken;
erbärmlich im Staube und Blut;
manch Krieger wird verrecken;
tausendfach stechender Schmerz;
d’rum seid auf der Hut;
auf dass nie zerbreche euer Herz;

*
Dunkle Schatten krallen und fallen;
mit euch und um euch elendes Leid;
mannigfacher Tod in schwarzen Hallen;
dünn ist euer Seelenkleid;

*
Verzweiflung und Marter;
so arg und fein;
kalte Verliesse mit zarter;
und gar ew’ger Pein

Oder warum Harald Fränkel inne Tischkante beißt.

Mein Name ist Harald, und ich bin Alkoholiker. Stop, falsche Selbsthilfegruppe. Noch mal von vorn. Hallo, ich heiße Harald, und ich bin Auf-dem-leichten-Schwierigkeitsgrad-Spieler. Kurz: AdlSS. Offen zugeben würde ich das natürlich keinesfalls. Wer unter Zockern verlautbart, er daddle am liebsten auf „Easy“, hat keine Freunde. Nicht mal auf Facebook, wo sogar Gaddafi welche hat. Wir AdlSS sind es nicht wert, zu leben. Wir stehen ganz am Ende der Nahrungskette. Noch hinter den Nicht-englische-Fassung-Spielern, die bekanntlich schlimmer sind als Atomkrieg, Pankreaskarzinom und Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zusammen.

Ich wusste was ich tat als ich es kaufte. Aber mal vom Schlimmsten PC port, denn ich je gesehen habe, abgesehen. Amazon gekauft, Steam gedownloadet, Windows Live beim Spielen Aktiv haben. Und das ganze nur Übers Admin Konto is schon hart an der Grenze zu was zum geier muss man rauchen um so dermaßen zu verkacken.

Das Spiel tritt dir schon beim Erklären wie man es Spielt mächtig zwischen die Beine. Wo man die Ersten Skelette/Untote noch recht Simpel Umnatzt, Erzeugte der erste mini Boss bei mir soviel Frust das ich mir deswegen extra ein Gamepad gekauft habe. Gesagt getan. Nach 5 mal Sterben dann endlich die Erkenntnis wie der zu besiegen ist. Und Evola er lag dann auch. Aber das mir dann 2 Skelette kurz darauf einfach so wieder das Licht weg pusten war dann doch des Frustfaktors zuviel. Und ich hab mir dann bei Steam fürn 10ner Civ 5 Gekauft ;) Um dann Sonntag wenigstens noch ein wenig was mit Erfolg zu erleben.