Und es geht immer nur in eine Richtung, zum nächsten Sternen System, zum nächsten Stern, zum nächsten Gasriesen, zum nächsten Planeten, zum nächsten Mond. Und da gibt es dann zwischen durch diese Perlen. Die die einen Staunen lassen. Wo man sich dann wieder sagt, da dafür bist du hier draußen, Um genau das hier zu sehen.

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 07.01.3305

Die Zeit schien sich in die Ewigkeit zu denen, wir hatten, nach der Schwarzen Loch Episode, auf einem Planetoiden halt gemacht, um nach Ressourcen zu suchen, Hauptsächlich Eisen, Mangan und andere Halbleiter Materialien. Das Schiff hatte ordentlich was abbekommen, und so Unterzogen wir es einer gründlichen Wartung. Leider fehlten uns einige Bauteile und das Schiff war auch nicht in der Lage, Sie ohne weiteres Anzufertigen, jedenfalls nicht ohne die passenden Materialien, Wir konnten nur hoffen, dass Nadine und ich, hier draußen in den Scarabs die nötigen Felsen fanden.

Der Planetoid hatte jedenfalls laut System Informationen alles was wir bräuchten. Und so fuhren wir schon ein paar Stunden über diesen 0,04G Mond, und suchten.

Wenn ich das hier richtig Deute, dann sollten wir ganz in der Nähe sein, Ich schätze mal in dem Krater vor uns. Was meinst du?

Wenn dort auch wieder nur Dreck ist, brechen wir hier ab und fliegen auf die andere Seite, denn wenn ich mir den Stand des anderen Planetoiden so ansehe, bleibt es nicht mehr lange so angenehm Kühl hier. Und ich habe keine Lust Lavafeldern auszuweichen.

Bisher haben sich meine Anzeigen jedenfalls noch nicht geirrt. Das du in deinem Scarab nur Dreck findest dafür kann ich nichts.

Danke für die Aufmunterung, du weißt das wir nur noch eine Halbe Tonne Quecksilber brauchen, also sollten wir weniger zanken und mehr Ausschau halten. Denn so langsam aber sicher steigt mir die Schwerkraft hier zu Kopf.

Endlich hatten wir den Krater Rand erreicht, und tatsächlich, vor uns in der Senke befand sich ein kleiner Quecksilber See. Nadine grinste mich, von ihrem Scarab aus, frech an.

Na was hab ich gesagt. Auf meine Nase ist verlass.

Schön, dann sammel du das Quecksilber ein, ich fahre derweil zurück zum Schiff und fliege her.

Nichts is, du bleibst schön hier. Jule kann mit der Clipper hier her kommen.

Wenn du meinst, Hauptsache wir können bald von hier verschwinden.

Also funkte ich die Clipper an und gab Jule unsere Koordinaten durch. Jedenfalls versuchte ich es, denn im Cockpit erreichte ich niemanden. Also war sie wohl in ihrer Kabine, und tat dort wer weiß was. Und da kam mir eine Idee, ich hatte schon lange nicht mehr die Clipper per Fernsteuerung bedient und so könnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Meiner Tochter eine Lektion erteilen, die eigentlich auf Stand By im Cockpit sein sollte, und Testen ob der Computer noch tut was er soll. Erstes würde ihr wohl einen gehörigen Schreck bereiten. Also verband ich den Scarab mit dem Clipper Computer und erteilte ihr direkt den Befehl zu starten, unsere Position anzufliegen und am Krater Rand zu landen.

Es dauerte eine Weile, aber dann sahen wir, die Clipper, wie sie langsam näher kam. Während Nadine und ich im Krater die Scarabs mit Quecksilber füllten. Erreichte uns aus der Clipper endlich eine junge weibliche Stimme.

Wenn ihr das nochmal macht, dann verwüste ich eure Kabine! Mir wäre beinahe das Herz stehen geblieben, und außerdem seid wann kann die Clipper von alleine Fliegen?

Wyveres!

Was ist, die Clipper konnte das schon immer, den normalerweise sind Piloten ja meistens alleine Unterwegs, und dann steuert halt auch mal der Computer das Schiff, niemand hat Bock 900 Kilometer oder mehr zu seinem Schiff zurück zu legen. Also wartet der Computer meist im Orbit.

Ja aber du hättest bescheid sagen können!

Hab ich, hat ja niemand Reagiert. Und nun heul nicht rum, wir sind gleich wieder im Schiff.

Die Scarabs meldeten das der Laderaum voll war, also ging es für Nadine und mich direkt zum gelandeten Schiff. Wir hatten wirklich ein gefühlte Ewigkeit auf diesem Mond unseren Spaß, 0.04G da kann man schon einmal Richtig abheben. Wir hatten beschlossen Jule von unserer Spritztour nichts zu erzählen, und wenn dann die Flugdauer Details raus zu lassen. Jedenfalls brauchten beide Scarabs auch eine ausführliche Wartung.

Wir blieben noch zwei weitere Stunden auf dem Mond, dann waren alle möglichen Reparaturen durchgeführt.

Von hier aus direkt zu unserem Ziel!

Dann werden wir direkt durch den nächsten Nebel steuern, könnte Interessant werden.

Und so hoben wir ab, zu einem Sprung Marathon, anders kann man das nicht sagen, über Sechszig Systeme in nicht einmal zwei Tagen, wir hatten den Nebel in BLAA HYPAI AA-A H68 in nicht einmal zwei Tagen erreicht, es gab einige Interessante Sterne und sogar Leben. Aber ansonsten fühlte es sich nicht anders an als die letzten Hundert System, und so sprangen wir nach ein paar Runden, auch schon weiter, EESHORKS BA-A G2179 war nur noch einhundert siebzehn Sprünge entfernt.

Wir machten kurz nach dem Nebel ein ganzen Tag Pause, die Maschinen warten und dringend benötigten Schlaf nachhohlen, während ich mir Punkte auf der Galaxie Karte aussuchte um sie Später einmal zu besuchen, denn je näher wir unserem ersten Ziel kamen desto nervöser wirkte Nadine, und desto mehr wich sie mir aus. Sie hatte noch immer nicht darüber gesprochen warum wir nun eigentlich da hin fliegen. Und so langsam aber sicher verlor ich dann doch die Geduld. Aber es half nichts, sie gab einfach keine Antwort und vertröstete mich immer wieder darauf, dass wir an unserem Ziel darüber Reden würden.

Also flogen wir weiter, weiter Richtung EESHORKS BA-A G2179, die meistens System waren einfache Gesteins und Eisbrocken die um Sonnen flogen, nichts wo man näher dran fliegen wollte, nur zweimal gab es Systeme die ich hatte, seit dem Schwarzen Loch, vollständig scannen wollen, eins mit einem Erdähnlichen Planeten, mein Zweiter auf dieser Reise und eins wo alle Hauptreihen Planeten und Gasriesen (bis auf einen der Schlingel) einen Ring hatte, in Systemen wo vor uns noch niemand war. Ich musste einfach, auch wenn Jule und Nadine es nicht verstanden. Aber man bekommt als Pilot nicht so häufig die Chance seinen Piloten Namen an einen Erdähnlichen Planeten zu hängen.

Warum, sind wir noch hier?

Weil es das zweite System ist, mit einem Erdähnlichem Planeten, dass muss einfach genauer Untersucht werden.

Aber warum, nur damit du da deinen Namen in die Galaxie Karte eintragen kannst, was hat das Überhaupt für einen Sinn?

Tochter, du fragst mich doch jetzt nicht wirklich warum, ich hier an diesem Planeten Sonden aussetze um anderen Piloten zu Signalisieren, das ich der erste war der hier diesen Planeten entdeckt hat.

ähm, doch ja tu ich. Weil es erscheint mir sinnlos, es würde doch auch einfach reichen wenn wir die Daten die wir gesammelt haben dann einfach bei Universal Catographics abgeben. dann bekommst du doch auch deinen Namen als Entdecker eingetragen.

Einfach damit mir niemand anderes zuvorkommen kann.

Also deswegen, „Pinkelst“ du da gerade mit Sonden deinen Piloten Namen auf den Planeten, sehr erwachsen von dir Paps, sehr erwachsen.

Tochter du kannst es wahrscheinlich nicht nachvollziehen aber, wir sind die ersten die diese Erdähnliche Welt zu Gesicht bekommen. Und von daher werde ich diesen Planeten entsprechend Markieren!

Mitten in unsere Unterhaltung kam Nadine ins Cockpit.

Wir halten hier in diesem System, nur damit du deinen Namen in den Schnee Pinkeln kannst. Wyveres, werd erwachsen!

Nicht du auch noch, es ist ein Erdähnlicher Planet, ich scanne ihn „Gründlich“ was ist daran falsch.

Das die Sonden deinen Namen auf die Oberfläche schreiben, und du quasi gerade einen Haufen Müll in das Ökosystem des Planeten kippst. Also lass den Unsinn, und flieg weiter!

Ihr gönnt mir aber auch überhaupt keinen Spaß.

Spaß, Paps, Spaß wäre es, wenn wir endlich auch die anderen Planeten untersuchen würden, oder weiter fliegen, oder überhaupt mal von der Stelle kommen. Und nein ich verstehe es immer noch nicht warum das nötig ist, wenn wir doch alle Informationen die wir brauchen durch das FSS bekommen. Wir könnten schon längst weiter fliegen. Und dir ist bewusst das es nur noch Sechzig Sprünge sind. Also mach was Nadine dir gesagt hat.

Frauen, sie würden es wohl nie verstehen, dieses Gefühl irgendwo der erste zu sein, ich frage mich was wohl Neil Armstrong, gedacht hat als er damals vor so vielen Jahrhunderten, die Fahne in den Erdmond gesteckt hat. Als erster Mensch einen anderen Himmelskörper betreten.

Sie unterhielten sich hinter mir noch eine Weile, während ich das restliche System sondierte. Es war auf der Reise das Dritte mit einem Erdähnlichen, und das Zweite was ich als erster Fand.

Aber es wurde wirklich Zeit die letzten Sprünge anzugehen. Eine vier Stunden Rotation oder jeder zwanzig Sprünge was eher eintrat, je nach Größe der noch vor uns liegenden Systeme.

Reine Routine, die Sterne wechselten, von Weiß zu Gelb, zu Rot, zu Braun, und wieder zu Weiß. Mal waren es nur Sterne, mal waren zwischen sechs und zwanzig Eisbrocken, und hin und wieder waren es aber auch, dreißig oder fünfzig Signale. Fünf oder Vierstern Systeme. Es war wirklich alles dabei.

Die letzte Etappe hatte Nadine. Es waren noch Vierzehn Sprünge, und ich, nachdem ich nicht mehr Schlafen konnte, mimte den Co-Piloten. Und sah gespannt zu Wie die Frau die mein zweites Kind unter ihrem Herzen trug, gekonnt die Clipper um Sterne Navigierte. Während ich mehr halbherzig das FSS bediente.

Nimm die Augen von meinen Brüsten und Konzentriere dich lieber auf das FSS.

Woher willst du Wissen, dass ich genau da hin schaue?

Ich Spüre das! Und nun Augen auf das FSS.

Sie hatte mich tatsächlich ertappt. Also blieben meine Augen vorerst beim FSS. Die Distanz zwischen uns und EESHORKS BA-A G2179 schmolz. Zehn Sprünge, Sechs Sprünge, Vier Sprünge und dann war es nur noch einer. Nadine richtete die Clipper auf den Punkt im All, und leitete die Sprung Sequenz ein, während ich die ersten zaghaften Informationen über das System erhielt. Und in dem Moment stockte mir der Atem. Aber es war zu Spät, der Computer zählte in dem Moment, wo ich die Informationen über die Sterne in dem System deutlich vor mir sah, gerade auf Null und Sprang.

Runter vom Pilotensitz, schnell! Sonst wirds gleich ungemütlich.

ich sprang aus meinem Sitz und noch während ich Nadine unsanft aus dem Sitz schmiss, sah ich wie wir im Witch Space dem „Stern“ immer näher kamen, vielleicht noch 10 Sekunden trennten uns vom Normalraum, und dann währe alles zuspät.

Schiffe haben Sicherheitsvorkehrungen, man kann im Witch Space dem Schiff sagen das man sofort auf Null Geschwindigkeit gehen soll beim Eintritt. Aber mit Nadine wollte ich jetzt nicht reden.

Was soll das!

Keine Zeit! Halt dich irgendwo FEST.

In dem Moment kam es, plop und wir rauschten direkt dran vorbei, direkt durch den Strudel, Direkt zu auf das mörderische Ding vor uns. Die Clipper schrie förmlich auf, als der gegenschub einsetzte und sie auf null abbremste, ein verdammter Neutronenstern, und wir keine Drei Lichtsekunden dahinter, vor uns ein verdammtes schwarzes Loch. Überall gingen Warnlampen an.

Was zum …

Genau das, was zum Teufel … , ich brauch ne neue Hose.

Sind das … vier und ein …

Ja, es sind vier Neutronensterne und ein schwarzes Loch. Du hast es erfasst, verstehst du nun warum ich das steuer so plötzlich übernommen habe. Entschuldige dafür übrigens. ich hoffe du hast dir nicht Weh getan.

Mir ist schlecht, ich wäre …

… genau rein geflogen.

Nadine rappelte sich vom Boden auf, während ich versuchte Abstand vom Neutronenstern zu bekommen, ohne dabei in die Jets zu geraten. Dieses Teil war echt enorm und unsagbar gefährlich, denn einmal im Jet ist es aus mit der Clipper, dafür ist sie einfach nicht gerüstet. Und wir würden uns in Sekunden den Energie Kern grillen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins, erklär mir warum Ronny uns hier her geschickt hat!

Ich bring ihn um! Dieser … jetzt versteh ich sein hämisches Grinsen. Dieses Arschloch.

Nadine, was jetzt?

Sie starrte das Monstrum, vor uns, an, und bekam kein weiteres Wort heraus. In dem Moment kam Jule, die sich den Arm fest hielt, ins Cockpit.

Was sollten die Warnlampen? Ich bin aus meinem Bett gefallen vor schre … Heilige … was ist das?

Direkt vor uns ein Neutronenstern, da Links ein schwarzes Loch, da rechts zwei weitere Neutronensterne, und irgendwo 300k Lichtsekunden entfernt ein vierter Neutronenstern.

Und hier wollten wir hin?