Lange Strecken alleine zu fliegen um sich etwas Besonderes anzusehen, ist manchmal die einzige Möglichkeit um völlig abzuschalten. Sich in den Rausch der vorbeirasenden Planeten und Sterne zu verlieren.

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 18.01.3305

Nachdem uns Unha sicher zurück nach Medupe City gebracht hatte, standen wir nun vor einigen wichtigen Entscheidungen. Nadines Laune hatte sich seit Tagen nicht gebessert und es kam immer wieder zu Streitereien zwischen uns. Denn weder hatten wir bisher in Erfahrung bringen können wer Kathrine nun war, noch hatten wir irgendwelche Informationen, wer unsere Verfolger waren. Und so war ich alleine Unterwegs zu Ronny um wenigstens eins, unserer derzeitigen Probleme, zu klären. Sein Auftrag an Nadine, denn sie hatte sich geweigert mitzukommen. Da sie mir mehr als deutlich gesagt hatte, dass sie Ronny umbringen würde wenn er ihr keine konkreten Antworten lieferte.

Wir sassen in der Bar „Zum 10 Dock“ und unterhielten uns bei einem Bier, über das was vorgefallen war.

Ronny:

Wyveres, wohlbehalten zurück und wohlauf wie ich sehe. Schön dich wieder zusehen. Ich hoffe ihr hattet keine Schwierigkeiten unterwegs.

Wyveres:

Wenn du den Verlust meiner Clipper, als keine Schwierigkeiten betrachtest. Dann ja hatten wir keine.

Ronny:

Also doch, gut dann Erzähl mal.

Wyveres:

Wo soll ich Anfangen, ah, am besten damit, was ist eigentlich in dich gefahren? Wir kennen uns jetzt seid Ewigkeiten, eine kleine Warnung, dass es eventuell Gefährlich werden könnte, dass wir zu einem schwarzen Loch mit vier Neutronensternen unterwegs waren. Oder Waffen angebracht währen. Da unsere Fracht, die wir aufnehmen sollten, uns eventuell unterm Arsch weg geschossen werden könnte. Vielleicht währe irgendwas in der Richtung Hilfreich gewesen. Dann hätte ich eventuell, verdammt nochmal, bessere Schilde und Waffen für die Clipper bestellt.

Ronny:

Ihr wurdet verfolgt? Das ist eigentlich nicht möglich, außer mir, Nadine und dem Kontakt, wusste niemand wohin ihr fliegen solltet.

Wyveres:

Schwöre bei deinem Leben, sonst wird Nadine dich Töten. Und wir beide Wissen das sie es tun würde.

Ronny:

Ich Schwöre, Alter ich würde dich niemals in dem Wissen das es Gefährlich währe, so unvorbereitet irgendwo hinschicken. Es sollte ein einfacher Fracht Austausch sein. Ich habe niemand anderen Beauftragt.

Wyveres:

Dann Frage ich mich, wer mir die Clipper zu Schrott geschossen hat. Aber seis drum das bekommen wir schon noch raus. Erstmal, deine „Fracht“ hat die Reise überstanden.

Ronny:

Das weiß ich, der Container steht in Bucht 17, und wartet darauf das seine Käufer eintreffen. Übrigens was ist es eigentlich genau? Ich hatte noch keine Gelegenheit das Ding näher unter die Lupe zu nehmen.

Wyveres:

Du weißt wirklich nicht was du da für Fracht hast?

Ronny:

Nein, alles was ich weiß ist, dass einer meiner Piloten, irgendwo in der Nähe des Zentrums etwas Interessantes gefunden hatte, er aber durch seinen Auftrag nicht hier her kommen konnte. Also hab ich nach jemanden gesucht der Vertrauenswürdig genug war um die Aufgabe zu bewältigen, Ursprünglich wollte ich ja Dich damit beauftragen, aber du hattest ja mit deiner Jule genug Stress an der Backe. Konnte nicht ahnen das Nadine dann ausgerechnet DIR in die Arme läuft. Zufall würde ich das jetzt nicht nennen.

Er Lachte laut, und nahm eine Schluck vom Bier.

Ronny:

Aber erzähl was hab ich da nun.

Wyveres:

Eine mindestens Vierhundert Jahre alte Rettungskapsel.

Ronny:

Und das nannte der Idiot interessant, die Teile sind doch Steinzeit Technik.

Wyveres:

Wenn ich du wäre würde ich darüber nochmal Nachdenken. Denn in der Kapsel war noch jemand. Um genau zu sein, ein Mädchen, 14 Jahre alt. Und laut den Daten die wir aus der Kapsel noch bergen konnten bevor Sie den Geist aufgab. Wurde die kleine geboren auf dem Mars, im Jahre 2901. Na wie klingt das?

Ronny:

Du verarscht mich doch. Keine Kapsel hält so lange durch, dass ist unmöglich.

Wyveres:

Das ist die Wahrheit, also wusstest du gar nicht was du da hast. Ronny diese Technologie ist gefährlich, am liebsten würde ich das Teil vernichten.

Ronny:

Bist du Irre, aber mit einem hast du Recht, wenn ich das verkaufe, bin ich tot noch bevor der Deal über die Bühne ist. Pass auf, die kleine ist bei dir erstmal in guten Händen. Die Fracht, werde ich erstmal ganz weit weg irgendwo verschimmeln lassen. Wenn wirklich Leute hinter dir her waren die von dieser Fracht wussten, dann ist es jetzt eindeutig zu Heiß dieses Teil auf den Markt zu werfen. Am Ende besucht mich noch der Club. Und das kann ich echt nicht gebrauchen.

Wyveres:

Dann, hier sind die Daten die wir bergen konnten, wie gesagt die Kapsel hat den Geist aufgegeben. Mach damit was du willst.

Ronny:

Und sonst, wie geht es Nadine und Jule?

Wyveres:

Schwanger und Nervt.

Ronny:

Also ohne jetzt unhöflich zu sein, aber Jule ist nicht schwanger und Nadine nervt nicht.

Wyveres:

Nein, Jule nervt nur wie immer, und naja Nadine ist Schwanger.

Ronny:

Das kommt etwas unerwartet, was hast du vor? Heirat? Bedenke wer Sie ist. Das wird nicht Einfach.

Wyveres:

Erzähl mir mal etwas das ich noch nicht weis.

Ronny:

Sie macht dir das Leben schwer oder?

Wyveres:

Das ist es nicht, aber du erinnerst dich noch an Karen, und wie viel nötig war das Sie und ich nach Sol durften? Ich Vater hätte mich damals schon beinahe Umgebracht. Und nach allem was da danach passierte …

Ronny:

Du steckst tief in der Scheiße mein alter Freund. Sehr Tief in der Scheiße, was will Sie denn?

Wyveres:

Sol. Ihrem Vater in die Augen sehen. Das Kind auf der Erde bekommen.

Ronny:

Du bist tot noch bevor du den Witch Space um Sol verlassen hast, ihr muss doch klar sein das er dich auf der Stelle aus dem All fegen wird.

Wyveres:

Das hab ich ihr auch gesagt, mehr als einmal die letzten Wochen, aber Sie will es nicht hören. Ich soll mir was Ausdenken. Weißt du ich habe nichts dagegen, dass das kleine auf der Erde geboren wird. Aber ich wäre schon gerne dabei, und wenn ich meine Vergangenheit so betrachte, ich weiß nicht wie ich das Bewerkstelligen soll. Damals mit Karen zusammen war es schon heikel als Imperialer, überhaupt bin ich ja nur dank ihr nach Sol gekommen. Und jetzt, jetzt steck ich in einer Situation die mich den Kopf kosten kann. Nicht nur, das ihr Vater mir es niemals verziehen hat, was mit Karen passiert ist, stell dir vor wie er Reagiert wenn er erfährt das seine Ausgestoßene Tochter vom selben Kerl ein Kind erwartet, Verdammt er weiß ja noch nicht einmal das er schon eine Enkeltochter hat.

Ronny:

Und du sollst das alles Richten, damit Sie ihre Eltern wiedersehen und ihr euer Kind auf der Erde bekommen könnt, schöne Scheiße. Alleine wenn du dich vom Imperium Los sagst wirst du hier auf Wochen … verfolgt und beschossen. Und dann mit einem Imperialen Schiff im Föderalen Raum auftauchen. Alter du bist schneller Tod als ich Credit sagen kann.

Wyveres:

Stimmt, aber versuch das mal Nadine, die Schwanger und Hoch Emotional ist, beizubringen.

Ronny:

Lieber Kämpfe ich gegen die Targs. als das ich mich mit ihr anlege! Auch ich kenne meine Grenzen. Von daher, ich wünsche dir viel Glück, leider hab ich keine Zeit mehr, wir Sprechen ein anderes mal weiter.

Damit stand er auf und Zahlte die Zeche für uns beide. Mit einem „Wird Schon“ ging er dann und ich blieb noch ein paar Minuten bevor ich mich dann auch auf den Heimweg machte. Vor mir ein Haufen Probleme, aber eins konnte ich direkt erledigen. Es war nur ein kurzer Abstecher. Also schlug ich den Weg zu den öffentlichen Behörden ein. Familien Angelegenheiten, stand auf dem Schild. Wieder eine Nummer ziehen und warten. Und als wollte mich das Universum noch ein wenig mehr Ärgern, war es der selbe Beamte wie schon bei Jule. Er fing auch direkt an zu schwitzen als er mich zur Tür rein kommen sah.

Beamter:

Sie, …

Wyveres:

Sie haben also nicht vergessen wer ich bin, schön dann können wir es ja Kurz machen. Ich brauche Adoptionspapiere, Blanko wenn es geht.

Beamter:

Das ist … unmöglich …

Wyveres:

Hören Sie, es ist mir völlig egal was Sie für Unmöglich halten, Sie haben zwei Optionen, erstens. Sie streiten sich mit mir und erfahren diesmal Wirklich wie das ist den Weltraum zu Atmen, oder Zweitens Sie verdienen sich ein paar Credits und Leben noch eine Weile.

Beamter:

Drohen sie mir etwa?

Wyveres:

Drohen … ich nein, ich sage ihnen nur was Sie tun müssen. Drohen liegt mir nicht, Sie erinnern sich bestimmt, wenn nicht dann Erfahren Sie jetzt etwas neues, Aber erinnern Sie sich an die Nachricht das man ein paar Seelen an Drohnen gebunden vor der Cubeo Sonne gefunden hat?

Beamter:

Ja, … davon hab ich gehört.

Wyveres:

Gut, wenn Sie also nicht aus erster Hand erfahren wollen, wie das so ist bei lebendigem Leib gebacken zu werden, Formulare Sofort!

Er schluckte und der Schweiß rann ihm in kleinen Bächen über sein Gesicht, während er nach den Adoptionspapieren suchte, und sie mir dann zitternd übergab.

Wyveres:

Geht doch, warum nicht gleich so. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag.

Damit verließ ich ihn, und war gleich viel besser drauf, mit dem Blanko Formular war es ein leichtes Kathrine vom Illegalen Status zu befreien. Eine zweite Tochter, hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt was auf mich drauf zu kommt, ich hätte ihn ausgelacht. Eine Echte, eine Adoptiv Tochter und ein Drittes unterwegs. Vom einsamen Piloten zur Kleinfamilie in wenigen Monaten.

Von hier aus ging es dann für mich direkt nach Hause. Wo Nadine mich schon an der Tür abfing und ohne ein Wort zu sagen, mich in unser Schlafzimmer zerrte. Dort angekommen starrte sie mich erst einmal nur an und verzog keine Mine. Bevor sie sich unvermittelt aufs Bett setzte und die Arme verschränkte.

Nadine:

Und, was sagt er?

Wyveres:

Das er von nichts wusste, dass Ihn die Informationen überrascht haben, und das er, dass was wir ihm gebracht haben erstmal nicht weiter verfolgen wird. Kathrine wird bei uns bleiben, Adoptionspapiere habe ich schon besorgt. Ansonsten, er weiß auch nicht wer uns verfolgt haben könnte.

Nadine:

Ist das alles? Sonst hast du nichts zu sagen?

Ich wusste worauf sie anspielte, sie erwartete eine Entscheidung, bezüglich der Erde und ihres Wunsches, von mir.

Wyveres:

Doch habe ich, aber vorher wollte ich wenigstens herausfinden wer uns verfolgt hat. Nadine, ich verstehe deinen Wunsch, zurückzukehren, aber Bedenke doch welche Konsequenzen das haben wird.

Nadine:

Ich werde davon nicht abrücken, dass habe ich dir mehr als einmal deutlich gesagt, Ich will zurück zur Erde, und ich will das ihr alle zur Erde mitkommt. Ich will meinem Vater gegenübertreten und ihm Beweisen das ich mich geändert habe, dass ich endlich Erwachsen geworden bin. Und ich will das wir Karen auf der Erde begraben. Vorher wirst du nicht auch nur einen einzigen Finger an mich legen, geschweige denn das wir im selben Bett schlafen, ist dir das Klar!

Sie war wirklich fest entschlossen ihr Vorhaben umzusetzen, und saß wie ein Pfeil auf dem Bett.

Wyveres:

Nadine, Schatz … ich will auch aber …

Nadine:

Kein aber, wir hatten genug ABER, entweder so oder du kannst vergessen das ich zu dem was du vorhast jemals Ja sagen werde. Das sind meine Bedingungen, erfülle Sie. Ende der Diskussion.

Damit stand sie auf und verließ unser Schlafzimmer. Ich folgte ihr, denn für mich war das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen.

Wyveres:

Warte, Nadine, wie stellst du dir das vor, wie soll ich das bewerkstelligen, Ich werde in den Föderalen Gebieten gesucht. Dein Vater wird mich ohne zu Zögern umbringen lassen wenn er auch nur erfahren sollte das ich versuche ein Erlaubnis zu erlangen das Sol System betreten zu dürfen. Ich bin Imperialer Pilot, schon immer gewesen. Ich müsste …

Während ich Sprach waren wir in der Küche angelangt wo sie wütend Gemüse und andere Utensilien auf den Küchentisch warf.

Nadine:

Es ist mir egal … mach was ich dir gesagt habe … bitte!

Wyveres:

So versteh mich doch, ich müsste hier alles aufgeben, wäre über Wochen in der Föderation Unterwegs nur um eine Fraktion zu finden für die ich Aufträge erledigen könnte um dort mein Ansehen zu steigern. Müsste mich der Föderalen Navy verschreiben, und gegen die Kämpfen deren ich Treue geschworen habe.

Nadine:

DAS IST MIR EGAL … ICH WILL MEINE SCHWESTER AUF DER ERDE BEGRABEN, DA WO SIE HINGEHÖRT! UND DU WIRST MACHEN WAS AUCH IMMER DU MACHEN MUSST UM DAS ZU ERMÖGLICHEN! ICH KANN AUF DEIN IMPERIUM VERZICHTEN … ALLES WAS ICH VON DIR WILL IST DAS DU DEINEN FEHLER WIEDER GUT MACHST! BRING SIE ZUR ERDE!

Nadine warf das Messer was sie gerade in der Hand hatte einmal quer durch den Raum, und brach dann heulend zusammen.

Wyveres:

Oh Nadine.

Sie sass zusammengesunken vor der Küchenzeile und heulte vor sich hin, während sie sich den Bauch hielt und mich ansah.

Nadine:

Sie war mein Schwester, verstehst du … meine kleine Schwester, sie liegt irgendwo auf einem Planeten begraben. Und es ist deine verdammte Pflicht sie nach Hause zu bringen.

Wyveres:

Ich werde tun, was ich kann, versprochen. Und nun komm hoch, leg dich hin.

Aus dem Augenwinkel sah ich wie Jule und Kathrine, an der Zimmertür zu Jules Zimmer, beide mit offenem Mund und Jule mit Tränen in den Augen, da standen.

Und währe das alles jetzt nicht schon genug platze in dem Moment Vertis mit ihrer holden Blechernheit in die bedrückende Stille.

Computer:

CMDR, soeben erhielt ich eine Audio Nachricht, die ich jetzt vorspiele da es dringend ist, ich habe den Inhalt schon analysiert und bin dabei Protokoll 7 einzuleiten.

Ich wurde Aschfahl und schnappte nach Luft, ein Protokoll 7 hier im Loft, was um alles in der Welt würde Vertis hier zu solchen Maßnahmen verleiten.

Nadine:

Was ist Protokoll 7?

Wyveres:

Unheil! VERTIS SPIEL DIE NACHRICHT AB, KINDER INS ZIMMER SOFORT, NADINE … WAFFEN. SCHNELL, ES IST KEINE ZEIT.

Während ich zum Waffenschrank Stürmte, schob Nadine die beiden zurück in Jules Zimmer. Fast augenblicklich schoss vor ihr eine aus Carbon verstärkte Stahltür aus der Wand und Kraftfelder aktivierten sich.

Nadine:

Was! Wyveres!

Ihre Worte wurden plötzlich von einer anderen Stimme überlagert, einer Stimme die ich schon einmal gehört hatte, was nicht sein konnte. Aber nun ergab einiges schlagartig einen Sinn.

Aufzeichnung:

HAST DU ARSCH WIRKLICH GEDACHT ICH WÜRDE DICH NICHT FINDEN DU KLEINER MIESER STIEFELLECKER DES IMPERIUMS, NA ERINNERST DU DICH NOCH! OH ICH ERINNERE MICH GENAU, WIE DU MIR WEH GETAN HAST, WIE DU MICH UMBRINGEN WOLLTEST, UND DAS NUR WEGEN SO EINER DUMMEN GÖRE, DIE DIE CREDITS NICHT WERT GEWESEN IST. MEIN SCHIFF, MEINE CREW. ICH WERDE DICH FÜR ALLES ZAHLEN LASSEN COMMANDER WYVERES, FÜR ALLES! HÖRST DU MICH, FÜR ALLES. WARTE NUR IN DEINEM LOFT, VERSTECK DICH, WENN DU WILLST, ABER ICH WERDE DICH FINDEN UND DANN ZIEHE ICH DIR DIE HAUT VOM KÖRPER UND VERFÜTTERE DEINE GÖRE AN MEINE HUNDE! UND DIE SCHLAMPE DIE DU FICKST WERDE ICH FILETIEREN! HÖRST DU DAS … DAS WAR DIE DOCKING ERLAUBNIS … RENN RUHIG! ICH BIN GLEICH DA!

Wyveres:

Das kann nicht …

Nadine:

Wyveres, wer war das?

Wyveres:

Ein namenloser Geist, Vertis Stimmenanalyse.

Computer:

Schon geschehen, Sie stimmt mit der Stimme der Commanderin der Anaconda die du in deiner Vulture vernichtet hattest überein.

Wyveres:

Erinnerst du dich an die Rettung von Jule, ich hatte da damals eine Anaconda gesprengt um Jule und mich zu Retten. Das eben, war die Pilotin … die eigentlich Tod sein sollte.

Nadine:

Und jetzt?

Wyveres:

Jetzt nimm einen Blaster und wir warten, Jule und Kathrine sind in ihrem Zimmer, dank Protokoll 7, erst einmal Sicher, der Raum ist von einem Kraftfeld umschlossen, und kann jetzt nur noch von innen deaktiviert werden. Wir beide sollten ebenfalls sicher sein, vorerst. Vertis, wie alt ist die Nachricht?

Computer:

Sie wurde vor zehn Minuten angenommen, seid dem Laufen die Protokolle, ich bin fast fertig mit der Absicherung. Kann aber nicht zu 100% Garantieren das wir Hilfe bekommen, da ich bisher keine Kommunikation nach außen erhalte.

Wyveres:

Das ist nicht gut, gar nicht gut.

Computer:

Ich registiere Bewegungen an der Eingangstür, mindestens fünf Lebenszeichen, es scheint als würde gerade … Wyveres, Nadine geht in Deckung, sofort!

In dem Moment durchzog ein Ohrenbetäubender Lärm das Loft und die Tür flog an Nadine und mir Vorbei quer durch den Raum. Nadine und ich waren Ungeschützt, und die Druckwelle hohlte uns beide von den Beinen, ich schnappte nach Luft und versuchte das Klingeln in meinen Ohren zu Ignorieren aber es gelang mir kaum. Durch den Rauch konnte ich erkennen wie mehrere Stiefel Paare in den Raum stürmten und sich um die Tür verteilten. Ich erwartete das jeden Moment das Feuer auf uns eröffnet wurde aber es passierte sonst weiter nichts. Dann vernahm ich diese grauenvolle Stimme erneut.

Anaconda CMDR:

Na überrascht, komm raus und stell dich, sieh was du angerichtet hast. Was du mir angetan hast! Du Wurm!

Ich konnte nur hoffen das Vertis mit Protokoll 7 Fertig geworden war, denn sonst wäre das was ich nun tat, dass letzte was ich in meinem Leben je tun würde.

Wyveres:

Wenn du willst, gerne, aber du solltest eigentlich Tod sein. Erklär mir warum du noch Lebst.

Mit diesen Worten stand ich auf und erblickte Sechs Personen, alle bewaffnet, in ihrer Mitte eine Frau mit verbranntem Gesicht, die wohl die Pilotin der Anaconda war.

Anaconda CMDR:

Ah der Wurm hat also doch Mumm in den Knochen, zeigt sich und sieh, sieh genau hin, sieh was du angerichtet hast, sieh was du mir angetan hast, Ich habe dich gesucht, verfolgt und nun habe ich dich endlich. Oh ich werde soviel Spaß mit dir haben. Nicht wahr Jungs. Sein Frauchen werden wir vor seinen Augen, vielleicht Ausweiden, was meint ihr. Und er sieht zu! Sieht wie ihr euch vorher mit ihr vergnügt, oh ja. Du hast mir alles genommen, nun nehme ich dir alles.

Sie war eindeutig Wahnsinnig. Aber nun ergab für mich alles einen Sinn, die Fer-De-Lance die wir bei dem Außenposten vernichtet hatten, es musste sich um die Selbe gehandelt haben wie die damals. Der Angriff am Neutronenstern, unsere Verfolger.

Wyveres:

Wer bist du eigentlich?

Neben mir kam Nadine langsam zu sich, sie hatte ihren Blaster fest im Griff und lag genau vor meinem, denn ich hatte liegen lassen um den Anschein zu wahren das ich unbewaffnet und unvorbereitet war.

Anaconda CMDR:

DU WIE KANNST DU ES WAGEN … ES WAGEN NICHT MAL MEINEN NAMEN ZU KENNEN NACH DEM DU MICH ZUM STERBEN IN DEN WRACKTEILEN MEINER GELIEBTEN ANACONDA ZURÜCKGELASSEN HAST! JUNGS SCHNAPPT IHN EUCH! SOFORT!

Die fünf kamen nicht weit, statt dessen sackten sie auf der Stelle in sich zusammen. Getroffen von mehreren Laserschüssen. Nadine hatte nicht gezögert, sie hatte beide Blaster genommen und ihre gesamte Mannschaft unschädlich gemacht.

Nadine:

Friss das mieses Dreckstück!

Sie lachte nur laut, und Schritt auf uns zu. Dann brüllte sie etwas und um uns herum brach die Hölle los. Laser und MG Feuer, prasselten auf das Loft ein. Um uns herum brachen Möbel auseinander und alles mögliche flog durch die Luft. Ich wurde mehrfach getroffen und sackte zusammen, Nadine hatte mehr Glück da sie schneller reagierte als ich.

Anaconda CMDR:

NA WIE SCHMECKT EUCH DAS! DACHTET IHR WIRKLICH ICH WÄRE NUR MIT DIESEN DUMMEN TOTEN HAMPELMÄNNERN HIER! SPÜRT MEINE RACHE!

Sie stand mitten im Feuer und um sie herum flimmerte es, ein Kraftfeld. Dann verstarb das Feuer so plötzlich wie es kam. Vertis hatte es wohl endlich geschafft die Loft Verriegelung zu Aktivieren und die Energiebarriere wurde aktiv. Aus dem Augenwinkel sah ich noch wie die Sidewinder vor unserem Fenster in einem Feuerball verglühte. Dann wurde der Schmerz zuviel für mich und es wurde Dunkel.