Wenn man dumme Dinge tut im All, bestraft es einen fast augenblicklich dafür. Zum Glück gibt es Notfall Systeme und Rettungskapseln, aber der Verlust des Schiffes und all seiner Daten ist trotzdem jedesmal aufs neue Schmerzhaft.

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 15.01.3305

Es war schwerer als ich ursprünglich dachte, auch nur ein Wort ins Funkgerät zu sprechen. Was würde mich, uns, jetzt erwarten. Freund oder Feind, aber ich musste es einfach wagen. Die Maschine war dabei zu sterben und nichts was wir noch unternehmen konnten, würde das verhindern. Die Sensoren, zeigten mir noch um was für ein Schiff es sich handelte, eine Anaconda. Aber eine genaue Bestimmung der ID des Schiffes war nicht möglich.

Wyveres:

An den Piloten der Anaconda, hier spricht CMDR. Wyveres in der Imperialen Clipper, empfangen Sie mich?

CMDR. Unha

Klar und deutlich, Hier spricht CMDR. Unha, schön eine andere Stimme zu hören, wie kann ich helfen?

Wyveres:

Um es so kurz wie möglich zu machen, denn uns rennt hier die Zeit davon, Unser FSD ist hinüber, das Kraftwerk liefert vielleicht noch für zwanzig Minuten Energie, das Schiff bricht hier vor meinen Augen auseinander und es ist dabei Richtung Stern zu driften. Wir benötigen dringend Hilfe. Und sie sind das einzige Schiff in Reichweite.

CMDR. Unha

Da sind sie ja genau an den richtigen Piloten geraten, Ich sehe aber kein Transponder Signal, also kann ich Sie nicht Anpeilen.

Wyveres:

Das liegt daran das wir verfolgt werden, ich kann ihnen die Kennung des Schiffe so durchgeben, aber den Transponder würde ich erst aktivieren wollen wenn ich wirklich sicher gehen kann das es Sicher genug ist. Leider fallen hier zusehens gerade mehr Systeme aus, also muss ich mich wohl auf mein Glück verlassen. Unsere Imperiale Kennung lautet: WY-25E – Night Kobold. CMDR. Wyveres im Dienst des Imperiums, Navy Baron. Beheimatet in Cubeo.

CMDR. Unha

Grüße, ich überprüfe ihre Angaben, währenddessen, Wenn sie am Hauptstern sind, fliege ich schon einmal die Strecke zu ihnen, machen sie sich bereit. Wenn ihr Schiff wirklich so schwer beschädigt ist, wie sie sagen, zählt wohl jede Sekunden.

Die Sensoren erfassten noch gerade so seine Bewegungen, Nadine und die Kinder hatten während Vertis das Schiff hier her flog, schon alles vorbereitet gehabt um mit allem was nötig und wichtig war, auch ins All zu fliehen. Sprich alle Persönlichen Sachen waren in Frachtcontainern verstaut, die Rettungskapseln vorbereitet, und alles was wir an Daten hatten, hatte ich zum Backup vorbereitet. Wenn dieser CMDR, wirklich unsere Rettung war dann würde es einem Wunder gleich kommen. Und ein Wunder konnten wir wahrlich gut gebrauchen, denn die Hülle der Clipper begann schon damit sich unter der immer mehr werdenden Hitze zu verformen, Leitungen waren dabei zu zerbersten und es wurde von Minute zu Minute ungemütlicher.

Nadine:

Ich gehe jetzt zu den Kindern in den Frachtraum, egal was jetzt passiert, Wyveres … ich liebe dich. Halt das Schiff solang es geht zusammen.

Wyveres:

Verstanden, und Nadine, wir sehen uns wieder, ich habe nicht vor so zu sterben.

Sie hielt ihre Hände an ihren Bauch und Tränen standen ihr in den Augen.

Nadine:

Wenn wir das hier Heil überstehen, wirst du nie wieder irgendwelche Dummheiten mit unseren Schiffen veranstalten!

Wyveres:

Auch wenn dafür jetzt eigentlich keine Zeit ist, ich weiß was du meinst. Aber wir reden darüber wenn wir gerettet worden sind. Nun geh. Und Nadine, ich liebe dich.

Damit blieb ich alleine im Cockpit zurück und versuchte das Schiff weiterhin davon abzuhalten noch schneller Richtung Stern zu stürzen. Während ich über das Radar beobachtete wie die Anaconda, die sich sehr schnell näherte, endlich Identifizierte. In dem Augenblick viel mir ein Stein vom Herzen, und ich hätte heulen können. Eine Fuel Rat, mit einer offiziellen FDev Kennung.

Wyveres:

CMDR. Unha, ich Aktiviere nun unseren Positionstransponder, sein sie sich bewusst das wir aller Wahrscheinlichkeit dadurch gleich unliebsamen Besuch bekommen könnten, mein Schiff konnte sie als Fuel Rat Mitglied Identifizieren. Was soviel heißt wie, ich habe gerade mehr Glück als Verstand.

Damit schaltete ich das Signal an, und hoffte. Die Anaconda kam im SC immer näher, 10Ls, 5Ls, 500Mm, 1Mm, dann sah ich den SC Korridor und vor uns vielleicht tausend Meter entfernt tauchte eine quietsche Bunte Anaconda auf.

CMDR. Unha

Ich habe verstanden, ich werde mein bestes geben, aber jetzt wo ich ihr Schiff sehe und die Scan Ergebnisse hier vor mir habe, Sie haben recht, ihr Schiff macht vielleicht noch fünf Minuten, da ist echt nichts mehr zu machen. Sind sie bereit, ich werde alles für einen Transfer vorbereiten, Funktioniert ihre Drohnen Steuerung noch?

Wyveres:

Ja, die dürfte noch genug Energie haben, es ist auch sonst alles vorbereitet, Sie müssten nur näher ran kommen auf vielleicht dreihundert Meter, Neben mir sind vier weitere Leben an Bord, ich will nichts Riskieren. Sie sind alles was ich habe, von daher.

CMDR. Unha

Ich versteh, ich werde meinen Kurs angleichen, aber CMDR, uns läuft die Zeit davon, meine Langstrecken Sensoren melden mehrere Schiffe, die auf dieses System zuhalten. Ich schätze mal das sind ihre Verfolger, also sollten wir schnell machen.

Wyveres:

Gut dann sende ich jetzt die ersten Drohnen, Persönliches und die Datenspeicher, danach dann meine Crew und zum Schluss dann mich selbst.

Von hier an ging alles sehr schnell, die Anaconda ging links von uns in Stellung so das die Drohnen nur einen extrem Kurzen weg zurück legen mussten. Nachdem die Persönlichen Sachen und Der Computerkern sowie die Uralte Stase Kapsel an Bord der Anaconda waren schoss ich Nadine und die Kinder rüber. Mir war mulmig bei dem Gedanken sie in fremde Hände zu geben. Aber es war nun mal unser einziger Ausweg, und so griff ich zu meinem Blaster, während ich die letzten Anweisungen in den Computer eingab, ich stellte alles so ein, dass die noch zur Verfügung stehende Energie den Kern überlud, dann Programmierte ich das Schiff, ein letzte mal einen Kurs aufzunehmen. Und lies es mit aktiviertem Transponder um den Stern fliegen, vielleicht würden unsere Verfolger genau dann eintreffen wenn die Clipper dann endgültig Explodiert.

CMDR. Unha

CMDR. Alle wohlbehalten an Bord, jetzt fehlt nur noch ihr.

Wyveres:

Unterwegs, ich will hier nur noch meinen Verfolgern eine schöne Überraschung da lassen, vielleicht Verschafft uns das ja Zeit.

CMDR. Unha

Verstanden.

Damit hatte ich alles getan, was ich tun konnte, jetzt musste ich mein Leben in die Hände eines anderen Commanders legen. Ich setzte den letzten Befehl ab und schoss augenblicklich in der Rettungskapsel ins All. Alles drehte sich und ich sah wie eine Drohne auf mich zu kam, dann ein kurzer Ruck und wenige Sekunden später, kam auch schon die Frachtluke der Anaconda näher. Und ich war gerettet, hinter mir schloss sich die Luke und ich hörte wie die Anaconda zum Sprung aus dem System ansetzte.

CMDR. Unha

Alle an Bord, schön Sie wohlbehalten und unversehrt auf meiner Anaconda begrüßen zu dürfen, ich bin gleich bei ihnen, nur etwas Geduld, eben sind vier Schiffe ins System gesprungen, und halten auf die Position ihrer alten Clipper zu. Scheint als hätten Sie recht gehabt CMDR. Wyveres.

Kurz darauf erfolgte der Sprung in den Witch Space. und das warten begann. Die Minuten schienen ewig zu dauern, aber nach vielleicht drei Minuten tauchte ein freundliches Gesicht vor mir auf und Öffnete meine Kapsel.

CMDR. Unha

CMDR Wyveres schön sie kennen zu lernen. Wir sind ungefähr 120 Lichtjahre von unserer letzten Position entfernt.

Wyveres:

Schön zu hören, und Danke nochmal. Wie geht es meiner Familie?

CMDR. Unha

Sind noch in den Kapseln, Sie sind alle auf Stase gestellt, wie ich gesehen habe.

Wyveres:

Ja, das war Absicht von mir. Wenn der Transfer schief gelaufen wäre, so hätten sie wenigstens nicht in den Kapseln leiden müssen.

CMDR. Unha

Wecken wir sie?

Wyveres:

Noch nicht, erst müssten wir uns in Ruhe Unterhalten, es ist ewig her das ich einer Fuel Rat begegnet bin, es freut mich das der Codex der Rats noch immer Gewicht hat.

CMDR. Unha

Das hat er, wohl war. Ich komme übrigens gerade erst von einer Rettung, und war auf dem Weg zurück in die bewohnten Welten. Jemand der nach Colonia wollte hatte sich verfranzt und lag mit leerem Tank an einem braunen Zwerg.

Wyveres:

Passiert, kenn ich, ist mir vor Jahren auch mal so gegangen. Macht keinen Spaß zuzusehen wie die Systeme nach und nach abschalten, bis nur noch Lebenserhaltung läuft.

Wir begaben uns ins Cockpit der Anaconda, das Schiff ist wirklich gewaltig, und wahrlich geeignet dafür, so lange draußen zu sein. Selbst eine zu Fliegen kam mir in dem Moment in den Sinn.

CMDR. Unha

Sie können übrigens ihren Blaster im Halfter lassen, ich Garantiere ihnen hier auf diesem Schiff wird ihnen nichts passieren.

Wyveres:

Verzeihen Sie mein Misstrauen, aber ich bin in meinem Leben mehr als einmal in Situationen gewesen, in denen ich mir gewünscht hatte, jetzt einen Blaster dabei zu haben.

Wir unterhielten uns noch eine Weile, über das warum und wie wir dort, wo er uns aufgegabelt hatte, hin gekommen waren. Ich lies natürlich die Details über die Kapsel und einige andere Dinge weg.

CMDR. Unha

So, wo soll es nun hingehen? Ein bestimmtes System?

Wyveres:

Cubeo, Medupe City, wenn es möglich ist. Und wie Lange bräuchten wir?

CMDR. Unha

Da ich nicht vorhabe großartig die System zu erkunden, vielleicht zwanzig Stunden. Wir nehmen eine der Neutronenrouten, das sollte die Reichweite der Guten hier erheblich erhöhen. Also stellen sie sich schon mal drauf ein, morgen sind wir in Cubeo.

Wyveres:

Gut, dann geh ich jetzt in den Frachtraum zurück und befreie meine Familie aus der Stase. Nicht das mir meine Holde nochmal den Kopf abreist.

Er lachte kurz und nickte dann wissend.

CMDR. Unha

Das kenne ich, zum Glück sind meine in der Heimat.

Wyveres:

So ist das halt manchmal, wenn man eigentlich nur mal Kurz nach Colonia wollte.

Damit verlies ich das Cockpit, und steuerte den Frachtraum an, wo Nadine, Jule und Kathrine noch in ihren Kapseln darauf warteten endlich entlassen zu werden.

Als erstes war Nadine dran, aus ihrem ungewollten Schlaf, zu erwachen.

Nadine:

Du ARSCH, wirklich Stase!

Wyveres:

Ich hab dich auch lieb, Süße.

Nadine:

Was hast du dir dabei Gedacht, auch mich in Stase zu setzen!

Wyveres:

Das du lieber schläfst als das du bei Bewusstsein bist, während du miterleben müsstest wie die Rettung schief läuft. Was sie, wie du ja siehst, nicht ist.

Nadine:

Du hättest trotzdem, mich das selbst entscheiden lassen können!

Wyveres:

Wir hatten nur noch wenige Minuten, uns trennte nicht mehr viel vom Tod, durch verglühen in der Sonne, wolltest du wirklich bei Bewusstsein sein?

Nadine:

Ich versteh, aber das letzte Wort deswegen ist noch nicht gesprochen! Aber jetzt lass uns Jule und Kathrine wecken. Und so nebenbei wie Lange war ich in Stase?

Wyveres:

Eine Halbe Stunde Maximal. Ich hatte nicht vor euch bis Zuhause in Stase zu lassen wenn du das damit implizieren willst.

Ihr Blick war wie immer Giftig, und ihr feuer rotes Haar, glänzte vom schweiß. Ich liebte diese Frau einfach, trotz das es die letzten Tage und Wochen so schwer mit ihr war ein Gespräch zu führen, dass nicht in Gezanke ausartete, vielleicht brauchte ich das ja, jemand der mir ab und zu in den Arsch trat.

Jule und Kathrine erwachten problemlos und waren nur etwas Desorientiert. Nachdem uns CMDR Unha gezeigt hatte wo sich in der Anaconda die Aufenthaltsräume und Quartiere befanden, Quartierten wir Jule und Kathrine Kurzerhand erst einmal dort ein. Während Nadine, Unha und ich uns im Cockpit zusammenfanden.

CMDR. Unha

Niedliche Kinder, und wie ich vermute ist das Dritte auch schon unterwegs.

Nadine lächelte und rieb sich ihren Bauch.

Nadine:

Ja, aber das dauert noch.

CMDR. Unha

Sind sie beide schon lange Verheiratet? Sie wirken noch so Jung, für zwei so Erwachsene Kinder.

Nadine:

Nein also, er und ich … also … das ist schwer zu erklären. Aber das hier, ist mein Erstes.

CMDR. Unha

Wilde Ehe also.

Er lachte laut, als er die Worte aussprach.

Wyveres:

Ähm … also, um das mal auf vernünftige Art zu beantworten, ohne die Geschichte zu lang werden zu lassen. Jule ist mein erstes Kind, sie ist jetzt 15, die kleine Kathrine, wurde von uns gerettet. Weswegen ich davon ausgehe das Sie der Grund ist warum wir die letzten System verfolgt wurden. Nadine und ich wir … also … wir.

Nadine:

Mach es doch nicht so Kompliziert. Kerl, warum müsst ihr das immer so … also Er und Ich, wir sind zusammen, das Kind in meine Bauch ist ein „Unfall“ und Jule ist meine Nichte.

CMDR. Unha

Also, jetzt bin ich ganz Ohr, klingt nach einer spannenden Gesichte. Mit allem drum und dran. Wir haben noch neunzehn Stunden Flug vor uns. Also erzählt! Ich hör sowas ja gerne. Zumal die Signale derer die Uns verfolgt haben, nicht mehr zu Orten sind.

Wyveres:

Willst du Nadine, oder soll ich erzählen?

Nadine:

Mach du nur, ich kenne die Geschichte, deswegen, ich bin bei den Kindern, und brauch dringend „Echten“ Schlaf und was zu Essen.

Damit stand sie auf und Verlies das Cockpit.

Also begann ich ihm unsere Geschichte zu erzählen, während wir von System zu System sprangen, Von Neutronenstern zu Neutronenstern, Er muss diese Strecke schon öfters geflogen sein, so wie er die Koordinaten ansprang. Während ich damit beschäftigt war hier und dort eine der wenigen ELW auf der Route durch das FSS zu identifizieren. So schmolz die Strecke zwischen uns und Cubeo von Stunde zu Stunde. Zwischendurch machte ich gerade einmal eine Pause, ansonsten erzählten wir beide uns allerhand Geschichten. während die Damen das Cockpit mieden. Was wohl damit Zusammenhing das sie zwischendurch die Zeit nutzen um denn Schock und Schreck mit Schlaf zu bekämpfen.

Wyveres:

Und so fanden wir dann Kathrine, und damit begannen dann eigentlich auch unsere Schwierigkeiten, uns wurde an „Der Tanzfläche des Teufels“ der Energiekern fast unbrauchbar geschossen, und wir konnten nur durch Zufall von dort entkommen und waren dann eigentlich nur noch auf der Flucht. Den Rest kennst du.

CMDR. Unha

Interessant, würde guten Stoff für ein Buch abgeben.

Wyveres:

Würde es, und ich glaube das meine Familie und ich aus der Sache so noch nicht ganz raus sind, aber darum werde ich mich in Cubeo kümmern. Nachdem ich herausgefunden habe wer die kleine Kathrine ist, und warum wir wegen ihr verfolgt werden. Aber jetzt schau ich erstmal nach meiner Familie, wir sind ja nur noch wenn ich das hier richtig lese 1000 Lichtjahre entfernt von Cubeo.

CMDR. Unha

Keine Sorge, wir werden schon rechtzeitig ankommen.

Ich verließ das Cockpit und begab mich erst zum Quartier, wo ich niemanden Antraf. Statt dessen Stieg mir ein bekannter Geruch von Curry in die Nase. Also waren Sie in der Kantine. Dort angekommen fand ich Nadine, wie Sie zusammen mit Jule und Kathrine gerade dabei war, etwas für uns alle zu Kochen.

Wyveres:

Das riecht gut, was wird es wenn es fertig ist?

Jule:

Reis mit Curry Gemüse! In dieser Küche gibt es einfach alles!

Nadine:

Wie weit sind wir schon gekommen? Und ist dir aufgefallen, der CMDR fliegt viel ruhiger als du, auch was das Jet Auftanken betrifft, Weniger Waghalsig!

Wyveres:

Der Sass … Danke. Ich bemühe mich das nächste Schiff nicht zu zerstören.

Nadine:

Gern geschehen, aber so leicht lass ich dich nicht vom Haken, aber dass alles können wir Zuhause klären. Wo ich in Ruhe mit Möbeln oder anderen Sachen nach dir werfen kann.

Wyveres:

Ich hab dich auch lieb, aber sagt kann ich irgendwas helfen oder kommt ihr drei soweit klar?

Ich umarmte Nadine die gerade dabei war Tomaten in die Soße zu schieben, und küsste sie.

Nadine:

Das wird dir auch nicht helfen. Und auch nicht vor deinem Schicksal bewahren. Aber ein Anfang ist es schon mal. Aber wir sind hier gleich Fertig. Also kannst du dem CMDR im Cockpit dann gleich einfach einen Teller mitnehmen.

Wyveres:

So sauer?

Nadine:

Wenn ich dich nicht lieben würde, Freundchen, würde ich dir jetzt ein Messer zwischen die Beine rammen. So sauer bin ich.

Kathrine und Jule tuschelten derweil am Tisch sitzend, während sie uns beide jeweils mit einem Ohr und einem Auge, zuhörten und beäugten.

Jule:

Ihr solltet Heiraten … eine Ehe führt ihr beide ja schon.

Nadine:

Wenn du nicht, wie dein Vater, auch in der Patsche sitzen willst, sei besser still!

Jule:

Ej, ja … ich sage nur was Offensichtlich ist. So wie ihr euch in letzter Zeit zankt, ist es ziemlich Offensichtlich, das eure Beziehung von dauer sein wird. Und du Tante willst diesen störrischen Esel, denn ich Vater nenne, um nichts in der Welt verlieren. Also Heiratet!

Wyveres:

Jule …

Nadine:

Lass … gut sein.

Leise flüsterte ich Nadine ins Ohr.

Wyveres:

Du weißt das Sie recht hat, ich will dich ebenfalls nicht verlieren, die letzten Wochen haben mir das deutlich gezeigt.

Nadine:

Lass uns darüber bitte erst dann Reden, wenn wir wieder in Medupe City sind, bitte. Wir hatten genug Stress, und das alles hier schlägt mir ziemlich auf den Magen. Also nimm die Teller und geh ins Cockpit, bevor ich endgültig die Nerven verliere.

Ich überlegte kurz ob ich darauf noch etwas sagen sollte, beließ es aber dabei sie auf die Wange zu Küssen und dann zwei Teller zu nehmen und wieder Richtung Cockpit zu schleichen.

Kurz bevor ich im Cockpit ankam fing Jule mich ab.

Jule:

Was ist los mit euch beiden?

Wyveres:

Können wir darüber Sprechen wenn wir in Medupe City angekommen sind, und wir alle uns etwas erhohlt haben, und uns nicht vielleicht noch irgendwelche Piraten an der Backe kleben.

Jule:

Aber, ich merk doch das ihr irgendwas habt. Ich bin nicht Blind und auch nicht Blöd. Und es geht über das hinaus was ihr sonst so Lauthals von euch gebt.

Wyveres:

Jule, ich sagte doch, wir reden Zuhause. Bitte, lass es gut sein.

Damit wand ich mich wieder um und schritt durch die Cockpit Tür.

CMDR. Unha

Ah, das Riecht aber gut.

Wyveres:

Reis mit Curry, gekocht von Nadine. Und ich glaube in meinem Essen befindet sich mindestens eine Ampulle Arsen.

Er lachte.

CMDR. Unha

Stress im Heimathafen was.

Wyveres:

So kann man das sagen ja. Aber wie viele Lichtjahre sind es noch?

CMDR. Unha

Dreihundert, aber hier haben wir leider keine Neutronensterne mehr auf der Route, von daher werden es wohl nur knapp Achtzig Lichtjahre pro Sprung. Also sollten wir in der nächsten Stunde in Cubeo ankommen.

Das waren erfreuliche Nachrichten, Heimat vor den Augen, Leckers Essen im Magen und vor mir schmolzen die Lichtjahre dahin.