Es ist schon ein unterschied ob man, 11 Lichtjahre oder 30 Lichtjahre mit einem Sprung schafft, nur das man eine Dolphin nicht Komfortabel um einen Stern fliegen kann. 

CMDR. Wyveres. Sternzeit: 10.12.3304

Ich hatte noch ein paar Tage Zeit, da Jule unbedingt noch eine Weile im Krankenhaus bleiben wollte, ein kleiner Junge von 5 Jahren war ihr ans Herz gewachsen, und so wollte sie unbedingt weiter Helfen. Da ich alle Transport Aufträge erledigt und sonst weiter nichts zu tun hatte. Verbrachte ich die Zeit damit einen Abnehmer für den T6 zu finden, meine alter Viper MK IV nach Medupe City bringen zu lassen und auszuschlachten, und was ging in die Vulture zu investieren. Für irgendwelche Experimente hatte ich weder die Nerven noch die Zeit, die Vulture zu einem dieser dämlichen Ingenieure zu schleppen, nur um dann wieder mit völlig belanglosem, „Hey ich brauch unbedingt diese Alien Technologie, sonst gibt es kein Upgrade“ voll gebrabbelt zu werden. Als wenn Credits nicht genügen würden. Nein man muss für diese erlesenen Dienste auch noch Monate durch das All gurken, um irgendwo irgendwelche seltenen Materialien einzusammeln die einem dann, in bewohnten Systemen, unterm Arsch weg geschossen werden. Vielleicht wenn ich mit Jule vom Erkunden zurückkomme, kümmere ich mich dann um diese Idioten und ihre Wünsche.

Während ich in der Landebucht der Vulture am rum schrauben bin, verirrt sich eigentlich selten jemand der offensichtlich nicht als Pilot erkennbar ist in die Hangar bereiche. Dieser Mann jedoch tat genau dieses, eingehüllt in feinste Seide und gestylte wie ein bunter Pfau, stolperte dieser Kerl vorbei an mehreren anderen Piloten ausgerechnet zu mir und meiner Vulture.

Entschuldigen Sie, Sir, sind Sie Commander Wyveres?

Wer will das Wissen?

Oh ja, also ich bin von Cubeo Patron’s Principles beauftragt worden sie für einen Auftrag ins Hauptquartier zu bringen.

Ich musterte ihn eine Weile.

Wie sie sicherlich sehen bin ich beschäftigt, und ich hatte doch allen Corps. mitgeteilt das ich in den nächsten Monaten für Aufträge nicht zur Verfügung stehe. Außerdem hab ich den Frachter Verkauft und werde bestimmt nicht mit der Vulture, irgendwelche Erze irgendwo hin fliegen. 

Nein, nein, nein. Um so einen Auftrag handelt es sich nicht, aber würden Sie bitte einfach mit kommen, Sie würden mein Leben leichter machen. Denn Sie sind schon der 10 Pilot denn ich heute Aufsuchen musste. 

Wenn ich schon der Zehnte war, musste er echt verzweifelt sein. Was auch immer es für ein Auftrag war, eins war klar, es war ein Eilauftrag soviel stand fest. 

Na da bin ich ja mal gespannt.

So folgte ich dem Boten, nur um dann eine Stunde Später vorm Hauptquartier der CPP zu stehen.  Wo ich von zwei höheren Angestellten schon vorm Eingang, abgefangen und mit einigen nach Credits nur so stinkenden Personen in ein Limousine Verfrachtet wurde.

Reiche Schnösel. Fünf an der Zahl, einer der Angestellten erklärte mir dann unter ständigem Bücken und entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, das Sie dringend einen Piloten bräuchten der Fähig genug ist diese Herren, in einer extra bereitgestellten Dolphin, an verschiedene Orte zu fliegen. Konkret waren es die System Aurgel und Procyon. Und ich sollte 1.5 Millionen Credits dafür erhalten. 

Bisher bin ich Fracht geflogen, habe Schiffe aus dem All geblasen, in Planetenringen nach Erz gesucht, aber Passagierflieger, war irgendwie nicht das was ich mir unter Pilot sein vorstellte. Aber 1,5 Millionen Credits waren nicht gerade wenig in meiner momentanen Lage. Also sagte ich ja. 

Wenige Stunden später hatte ich die Dolphin unterm Hintern, Medupe City hinter mir gelassen, und war unterwegs in einem Schiff das im Gegensatz zu meiner alten Vulture in der Lage war mehr als 20 Lichtjahre auf einmal zurückzulegen. Es war ein entspannter Flug, ich konnte einige System Scannen in denen ich noch nie war. die Passagiere waren wider Erwarten, recht ruhig und hielten sich eigentlich fern vom Cockpit. 

So waren wir nach einem Tag Flug mit ihrer Rundreise fertig. Leicht verdiente 1,5 Millionen Credits, weswegen ich mich dazu entschied, noch einen weiteren Auftrag anzunehmen, wieder ein paar Touristen, diesmal eine etwas längere Reise erst nach Upsilon Phoenicis, dann Miskai, und zum Schluss He Qiong, immerhin waren es 3,5 Millionen diesmal. Aber dauerhaft ist das nichts für mich, hin und wieder mal, ja. Aber man weiß nie wann man in Wirklichkeit nicht doch irgendeinen Schwerverbrecher transportiert, und dann sitzt man mit in der Klemme. 

Zurück in Medupe City brachte ich das Flug Logbuch wie üblich zur Universal Kartographie, jedes gescannte System war Credits wert. 

FLIGHT LOG

EVENTLOCATIONDISTANCE
DockedCubeo [Medupe City]0 Ly
JumpCubeo16.38 Ly
DockedEhlanda [Clark Port]0 Ly
JumpEhlanda19.34 Ly
JumpIktock21.13 Ly
JumpShui Wei Sector ZZ-P b5-621.1 Ly
JumpCD-74 14423.02 Ly
JumpICZ GB-X c1-2321.4 Ly
JumpICZ FB-W b2-722.99 Ly
JumpRaijin22.98 Ly
JumpCol 285 Sector TD-Y b15-723 Ly
JumpCol 285 Sector ZE-A a30-222.56 Ly
JumpHe Qiong12.17 Ly
JumpYu Tun22.47 Ly
JumpPuppis Sector OX-U b2-422.89 Ly
JumpUGP 14523.01 Ly
JumpSummanus20.06 Ly
JumpCol 285 Sector KY-S a33-023.13 Ly
JumpAparctias22.39 Ly
JumpPachamama21.36 Ly
JumpLP 931-4022.01 Ly
DockedLusonda [Lee Orbital]0 Ly
JumpLusonda23.1 Ly
JumpBD-13 606017.38 Ly
JumpMiskai14.79 Ly
DockedGliese 851.3 [Conrad’s Claim]0 Ly
JumpGliese 851.320.28 Ly
JumpCapricorni Sector CV-Y b123.12 Ly
JumpICZ JS-T b3-122.73 Ly
JumpDango22.61 Ly
JumpNjambalba23.15 Ly
JumpHIP 213621.12 Ly
JumpKunggalerni22.07 Ly
JumpUpsilon Phoenicis19.42 Ly
JumpICZ OX-U b2-123.15 Ly
JumpICZ RI-T b3-423.11 Ly
JumpMuert22.8 Ly
JumpShui Wei Sector AV-P b5-322.51 Ly
DockedEhlanda [Clark Port]0 Ly
JumpEhlanda16.38 Ly
DockedCubeo [Medupe City]0 Ly

Was mir innerhalb der Piloten Vereinigung gleich mal einen neuen Rang einbrachte.

Pilot’s Exploration rank: Trailblazer

Alles in allem habe ich nun 15.913.640 Credits als liquide Mittel zur Verfügung und eine neue Dolphin, denn ich habe sie direkt behalten, für 1,3 Millionen ein Schnäppchen. Und wenn man fürs nichts tun so viel Credits bekommt, kann man schon mal öfters solche Unternehmungen machen. Vor allem kann ich auf solchen Reisen dann auch Jule problemlos mal mitnehmen.

Und das Loft ist sauber geblieben, übrigens Lafroy tut das wirklich leid mit der Auszeichnung, er wollte Sie sich wirklich nur genau anschauen.

Jule, die Auszeichnung ist doch egal, kann ich mir Jederzeit neu zukommen lassen, wichtiger ist gerade, was essen wir beide Heute Abend? 

Ich verschwieg ihr das ich obwohl ich 17 Millionen Credits in die Schiffe gesteckt hatte, noch immer 15 Millionen übrig waren. Es würde sie unweigerlich verderben, wenn Sie wüsste das wir uns eigentlich um nichts mehr sorgen müssten, nach Cubeo 3 ziehen könnten und dort in ruhe Leben bis ich alt und grau geworden bin. Ich erwischte mich dabei wie ich unweigerlich an Enkelkinder dachte, grauenhafte Vorstellung die mich Schmunzeln ließ, meine Tochter als Mutter. 

Und wann geht es nun los? Morgen, Übermorgen, nächste Woche?

Wenn die neuen Scanner von FDev eingetroffen sind, angeblich sollen es verbesserte Module sein. Aber vorher würde ich die halt gerne ausprobieren, also wohl in 1 Woche. vielleicht auch pünktlich zu Weihnachten wer weiß das schon so genau. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, was essen wir Heute Abend? 

Etwas uraltes von der Erde! Döner!