Vierzig Tonnen Getreide liefern um Baron zu werden. Kommt man sich schon ein wenig vor wie ein einfacher Lieferdienst, der auch Bio Müll transportieren würde.

CMDR. Wyveres. Sternzeit 24.12.3304

Wir hatten eine schöne Zeit in Tasaki Freeport, und die einhundert und zwei Tonnen Opale waren wirklich die Mühe, die wir wegen ihnen hatten, Wert gewesen. Zudem hatte Jule sich tatsächlich sogar weniger freizügige Sachen gekauft. Auch Nadine und ich, fanden einiges von dem was wir zum Leben brauchten. Und mir war es nun als Imperialer Fürst vergönnt lukrativere Aufträge im Imperium anzunehmen. Das hieß der Weg zum Baron war frei und würde mich wohl nun weniger Zeit kosten. Und so plante ich, noch in Tasaki, zusammen mit Nadine unser weiteres vorgehen.

Wenn wir zurück in Cubeo sind werden wir zum Chelomey Orbital fliegen. Dort sollten wir schauen was die örtlichen Kooperationen für Aufträge anbieten. In Medupe City können wir dank dir ja erst einmal nicht anlegen, da wir dir Nadine erst eine neue Identität besorgen müssten. Außerdem hast du noch immer nicht ein Wort darüber verloren, warum du jetzt genau in Medupe City warst.

Darüber reden wir wenn du Baron geworden bist. Bis dahin musst du dich einfach in Geduld üben Wyveres. Meine Gründe sind aber guter Natur. Soviel kann ich dir schon verraten. Und das ich noch hier bin sollte dir Grund genug sein, mir Vertrauen zu können.

Dir gänzlich zu Vertrauen kannst du von mir nicht erwarten. Aber ich bin bereit dir einen Vorschuss zu gewähren, Beweise mir das du nicht mehr die selbe Person bist, die mich eiskalt zum Sterben zurück gelassen hatte.

Und wie stellst du dir das vor, womit sollte ich das denn Bewerkstelligen?

Bemühe dich, der Rest wird sich schon von selbst ergeben. Aber jetzt sollten wir Jule suchen und dann zurück zum Schiff. Wir waren lang genug hier, außerdem sollten mittlerweile alle Schäden beseitigt sein.

Wir nahmen, nachdem wir Jule in einem Modeladen aufgegabelt hatten, ein Shuttle zu den Docks und machten die Krait zum Abflug bereit. Es würde ein ruhiger Flug zurück nach Cubeo werden, so hoffte ich jedenfalls.

Zwei Stunden später waren wir schon ein paar Systeme weiter, es waren vielleicht noch hundert Lichtjahre bis nach Cubeo. Mittlerweile hatte Jule alles was sie wissen musste über die Krait gelernt, um Sie im Notfall zu starten und Sie vernünftig fliegen zu können. Nachdem Jule uns schon nach LHS 2819 gebracht hatte, war es ein leichtes ihr den Rest beizubringen. Wir übten an einem der unzähligen Eisplaneten den orbitalen Eintritt und ich brachte ihr die Feinheiten des Fluges bei mehr als Null Schwerkraft bei. Es war ein gewaltiger Unterschied ob man nun im freien All ein Schiff steuerte oder ob man durch die Planetare Gravitation ständig den Kurs und die Höhe des Schiffes im Auge behalten musste. Da man sonst unweigerlich selbst auf einem Planeten mit geringer Schwerkraft eine Bruchlandung hinlegen würde.

Nachdem wir einen ganzen Tag damit zubrachten Start und Landungen zu üben, überließ ich es Jule uns den restlichen Weg zurück nach Cubeo zu fliegen. Es schien ihr sichtlich Spaß zu machen die Krait völlig alleine befehligen zu können.

Bring uns sicher zurück und meide die Verkehrsrouten, ich möchte nicht das uns die Krait doch noch unterm Hintern weg geschossen wird. Ansonsten, hier bitte das Steuer, den restlichen Kurs überlasse ich dir.

Und ich kann völlig Frei bestimmen wo es lang geht? Denn Ich bin jetzt die Pilotin der Krait. Und was wirst du machen Paps?

Mich hinlegen und dann die nächsten Schritte planen, aber erstmal mit Ronny Kontakt aufnehmen, damit er schon mal Abnehmer für die Mining Module findet, die wir in der Krait nicht mehr brauchen werden. Denn nur für Profit in Eisringen rum zu lungern, lohnt sich einfach nicht. Nicht mal wenn man für eine Tonne Opale Zehn Millionen Credits bekommt. Die letzte Woche hat mir völlig gereicht, davon hab ich erstmal die Nase voll.

So so, hinlegen …

Konzentriere dich lieber aufs Fliegen!

Ich hatte gar nicht mitbekommen das Nadine schon eine Weile in der Cockpit Tür stand und uns beiden gespannt zuhörte.

Wyveres das mit dem hinlegen gefällt mir und Jule flieg uns ja nicht in einen Stern.

Jule grinste Nadine mit einem wissenden Lächeln an und machte sich dann an die Galaxie Karte. Sie Plante einen längeren Kurs als ich ihn nehmen würde. Aber ich lies Sie machen und so griff ich mir Nadine und lies Jule dann im Cockpit zurück. Sie würde es schon packen.

In meiner Kabine angekommen, pflanzte Nadine sich direkt im Schneidersitz aufs Bett, während ich mich an den Tisch setzte und erstmal ein paar Datenpads studierte bevor ich mit Ronny in Cubeo Kontakt aufnahm.

Ah, Wyveres schon ne Weile nicht mehr gehört, wie geht es dir, was macht die Kunst? Ich denke mal du meldest dich nicht einfach mal so.

Da denkst du Richtig, aber vorher, die Kunst läuft. War mit Jule Leeren Opale abbauen, haben ein kleines Vermögen gemacht. Aber die ständigen Piraten Angriffe sind mir dann doch zuviel Stress. Von daher, verkaufe ich die gesamte Ausrüstung, wenn du wen an der Hand hast. Der zufällig ne große Raffinerie und die Abbau Vorrichtungen dafür braucht. Ich verkaufe es billig, will das Zeug nur los werden.

Das klingt doch direkt nach einem Job für mich. Wird erledigt, aber ich nehme wie üblich meine Zehn Prozent.

Damit kann ich leben, Hauptsache ich bin das Zeug los, ich schick dir eben die Inventarliste. Wir werden in Cubeo in Chelomey Orbital anlegen. Ansonsten würde ich dich noch um einen weiteren Gefallen bitten. Ich bräuchte für eine alte Freundin eine neue ID, Saubere Papiere und eine Lebensgeschichte. Auch müsstest du für mich ein paar Daten fälschen, zum Beispiel ein Satz DNA austauschen.

Du weißt, das wird Teuer, unter Zehn Millionen Credits wird das nichts. Vor allem der DNA austausch, dir ist hoffentlich bewusst, dass das was du da verlangst, eigentlich überall Hochgradig Illegal ist oder?

Ja, aber ich habe hier einen Passagier mit dem ich in Cubeo so in keinem Raumhafen anlegen könnte, die Systemsicherheit würde uns wohl sofort aufbringen und verhaften.

Dann, brauch ich die Credits sofort, und ich schätze das auch Fotos ausgetauscht werden müssten. Und wenn mich meine Nase nicht im stich lässt. Und auf meine Nase ist verlass. Weiß ich genau wer, wie ein Wunder, als andere Person wieder auferstehen soll. Du weißt doch auf Medupe City, passiert nichts von dem ich nicht weiß. Bestell Nadine bitte schöne Grüße von mir und sag ihr, auch wenn Sie tot ist, ein Versprechen ist ein Versprechen und nicht mal der Tod wird Sie davon befreien.

Nadine sass plötzlich wie ein Pfeil auf meinem Bett und lauschte angespannt der Unterhaltung zwischen Ronny und mir. Mit den Ohren eines Luchses verfolgte Sie jedes Wort, sie rückte sich überhaupt nicht, nicht mal als Ronny ihren Namen sagte. Man sah nur wie Sie etwas schwer schluckte bei Seinem letzten Satz.

Also muss ich nichts weiter erklären, gut so. Du weißt was du zu tun hast, Ich erwarte dann deinen Boten in Cubeo. Wir werden an der Navigationsboje auf ihn warten. Eins noch, der Vorname, lass ihn gleich, ich mag mich nicht umgewöhnen.

Wird gemacht. Und wo auch immer ihr gerade seid, guten Flug euch und grüß Jule von mir, hoffentlich hat ihr das „Haustier“ Kostüm gefallen.

Damit Überwies ich die Zehn Millionen an Ronny und beendete die Verbindung. Und wannte meine volle Aufmerksamkeit nun endlich Nadine zu.

Zufrieden, hoffe ich.

Sie lächelte leicht. Und bedeutete mir mit ihrer rechten Hand, ich möge doch zu ihr ins Bett kommen. Während ihre Kristallklaren braunen Augen, auf mich fixiert waren.

Du fragst gar nicht woher er wusste das du von mir gesprochen hast, und du hast auch ihn nicht gefragt, woher er meinen Namen kannte und was ich mit Ihm zu tun habe. Wie habe ich das zu verstehen, außer das du eventuell schon Dinge weißt, die ich dir nicht gesagt habe.

Ich stand vom Tisch auf und ging zu ihr. Meine Hände griffen nach ihren und ich beugte mich zu ihr runter. Unsere Nasen stießen leicht zusammen und ich verlor mich fast in ihren Augen.

Wenn ich eins weiß, dann das Ronny mir niemals erzählen würde, nicht mal wenn ich ihn Foltern lies, mit wem er alles Geschäfte macht. Ich kenne ihn jetzt schon lange genug, um zu Wissen das er zuverlässig und gewissenhaft seine Geschäfte sauber hält. Wenn er dir etwas Aufgetragen hat, und davon gehe ich aus, dann wird er schon seine Gründe dafür haben. Und ich mische mich in seine Geschäfte nicht ein. Die Letzten die das versuchten, fand man um Drohnen gebunden an der Sonne von Cubeo. Von daher, es ist deine Sache wie viel du mir erzählen willst.

Sie löste ihre Hände aus meinen und Schlang ihre Arme um meine Hals, ihr Körper bäumte sich leicht auf, als meine Lippen die Ihren berührten. Dann hielt Sie kurz inne und sah mir direkt in die Augen während Sie leise etwas vor sich hin flüsterte.

Ich glaube nicht das Karen, wo auch immer Sie nun sein mag, dir böse ist. Und auch mir nicht böse, wenn dann wäre Sie wohl eher sauer auf mich, weil ich Jule so lange missachtet habe.

In ihren Augen sammelten sich Tränen, die ihr in wie kleinen Diamanten in kleinen Rinnsalen die Wangen runter kullerten.

Du …, nun versteh ich warum meine Schwester so verzaubert von dir war.

Damit zog Sie mich mit aufs Bett und grub ihren Kopf in meine Brust. Die Frau in meinen Armen weinte, weinte wegen ihrer Verlust, weinte wegen des Schmerzes, weinte wegen ihren Erinnerungen.

Sie weinte als hätte Sie in ihrem ganzen Leben noch nie geweint. Es war Leben das ohne Wärme auskam, verbracht in Einsamkeit. Soviel konnte ich mir Vorstellen.

Währenddessen begann Jule damit die erste Sprung Sequenz einzuleiten. Unbeeindruckt davon lagen wir auf meinem Bett und hielten uns gegenseitig in den Armen und ich fragte mich unweigerlich wie Nadines Leben wohl wirklich gewesen war. Konnte mir aber nur Schemenhaft ausmalen oder gar vorstellen wie ihr Leben wohl bisher verlaufen ist. Also beschloss ich, wohl Wissend das es eine schwere Entscheidung sein würde, Sie nicht wieder in ihr altes Leben entgleiten zu lassen.

Willst du Jule und Mich begleiten wenn wir raus ins Unbekannte fliegen?

Ich dachte ich hätte keine Wahl, immerhin gehöre ich dir ja, so oder so, jetzt schon.

Willst du oder willst du nicht?

In diesem Moment meldete sich Jule übers Intercom.

Ich Unterbreche euch ja nur ungerne aber wir werden in den nächsten Minuten einige Sprünge machen, ich wollte euch nur Bescheid geben. Nicht das ihr euch, womit auch immer ihr gerade „Beschäftigt“ seid, verletzt.

Ich griff nach einem der Pads die auf dem Boden vor dem Bett lagen und schrieb Jule eine Nachricht. Sie sollte sich nicht übernehmen mit dem was Sie da vor hat, aber ihre Sorge wegen uns wäre unberechtigt, wir kämen schon klar. Dann wand ich mich wieder Nadine zu. Und erwartete ihre Antwort auf meine Frage, denn ich wollte das Sie Freiwillig mitkommt, da ich Sie nur ungerne wirklich zwingen wollen würde.

Es könnte mir gefallen, ich war noch nie außerhalb der bewohnten Welten und es ist schön das du fragst.

Bevor ich noch etwas erwidern konnte, küsste sie mich und zog mir die Sachen vom Körper bevor Sie sich über mich beugte und mit ihren Lippen meinen Körper abfuhr. Währenddessen Flog Jule die Krait völlig ruhig durch die Systeme, Sprang und vollführte alle möglichen Manöver, mehrmals sprang Sie sogar aus dem Supercruise. Was auch immer Jule da tat, ich hoffte nur das Sie die Krait heil ließ.

So vergingen einige Stunden bis Jule sich wieder über Intercom meldete.

Mit dem nächsten Sprung erreichen wir Cubeo, Paps du wolltest das ich mich melde wenn wir nach Cubeo springen, das hab ich hiermit getan, also komm ins Cockpit mir werden hier langsam die Arme lahm.

Ich befreite mich aus der Umarmung von Nadine, die dies mit einem leichten mürrischen Geräusch quittierte, bevor sie nach der Decke schnappte und ihren nackten Körper darin einwickelte und sich unter leisem Protest von mir weg drehte.

Sag der Kurzen das Sie ein schlechtes Timing hat. Und melde dich wenn wir gelandet sind.

Ich schlüpfte zurück in meine Sachen und schlich noch halb schlaftrunken, halb euphorisch Richtung Cockpit. Wo Jule gerade den Sprung nach Cubeo einleitete.

Wenn wir angekommen sind, vollen Stop am Stern, und dann mach den Sitz frei und besorg mir bitte einen Kaffee.

Du hast Lippenstift an der Wange und deine Hose ist noch offen. Wollt ich nur angemerkt haben.

Danke Tochter, für deine scharfen Augen und gute Auffassungsgabe, schau lieber nach Vorne, wir sind jeden Moment am Ziel.

In dem Moment tauchte der Stern vor uns auf. Jule leitete den vollen Stop ein und gab dann den Sitz für mich frei. Entgegen meiner Erwartung, Sie halb Nackt vorzufinden, bot Sie mir einen eher ungewohnten Anblick. Wie eine echte Pilotin, gekleidet in ihren neuen schwarzen Raumanzug, er war zwar hauteng aber immerhin hatte Sie sich wenigstens eine offene Jacke Über gezogen.

Nachdem Jule die Krait gestoppt hatte und freudestrahlend den Sitz frei machte, nahm ich ihre Position im Pilotensitz ein und steuerte die Krait zu Navigationsboje, wie vereinbart, wartete dort bereits ein Kontakt von Ronny auf uns. Der Austausch via Drohne erfolgte ohne viele Worte. Und so konnten wir eine knappe halbe Stunde später die neue Identität von Nadine ihrer ersten echten Bewährungsprobe unterziehen.

Die Landung in Chelomey Orbital würde zeigen wie gut Ronny gearbeitet hatte oder ob ich meine Credits zurück verlangen sollte.

Hundert Meter vor dem Mail Slot wurden wir wie üblich gescannt, jetzt kam es drauf an, entweder wünschte mir das Docking Personal gleich noch einen schönen Tag oder Sie eröffneten das Feuer auf die Krait.

Die Sekunden zogen sich, dann kam die erlösende Meldung.

Alles in Ordnung, Commander, einen schönen Tag noch. Bitte landen Sie in Bucht 34.

Geschafft, Ronny hatte wirklich Wort gehalten, war auch nicht anders von ihm zu erwarten. Damit hatte Nadine dann eine neue Identität. Und wir ein Problem weniger.

Nachdem wir gelandet waren, warteten schon mehrere Dockarbeiter auf uns, um die Module aus dem Schiff auszubauen, Ronny war echt fix gewesen. Und ich hatte einen besseren Preis für die Module erhalten, als ich Ursprünglich geplant hatte.

Eigentlich wollte ich Nadine nochmal in meiner Kabine aufsuchen, aber Sie hatte dann doch von selbst aus meiner Kabine gefunden, als der Lärm im Schiff zunahm. Während die Dockarbeiter mit der Krait beschäftigt waren, suchten wir mit dem Flug Logbuch im Schlepptau erstmal die örtliche Niederlassung von Universal Cartographics auf. Vier Millionen Credits, Jule hatte ganze Arbeit geleistet.

Sie war die Systeme nicht einfach nur Angesprungen, nein Sie hatte auch neben den allgemeinen Scans, die Interessantesten Planetoiden einem Detailscan unterzogen. Die neuen Voll Spektrum System Scanner waren wirklich besser als die alte Methode mit der ich noch vor wenigen Wochen Systeme scannen musste. Wenn ich daran Denke wie lange ich noch vor ein paar Monaten gebraucht hatte, um ein System mit mehr als 10 Himmelskörpern vollständig zu Scannen, standen nun Welten zwischen den Alten und Neuen Scannern.

Jule hatte ihren Spaß gehabt, und es war eine gute Übung für sie, denn das was noch kommen würde war schwerer als diese paar Systeme. Trotzdem Es schien als hätte ihr das Fliegen und Scannen gefallen.

Was machen wir jetzt? Wo geht’s hin? Was zu Essen wäre echt schön.

Kannst du machen, Ich muss mir Aufträge abholen, wir treffen uns wieder an der Krait. Trödel nicht, ich werde höchstens zwei Stunden brauchen.

Ok Paps, und Nadine was wirst du in der Zeit machen?

Dich begleiten, denn die Vorstellung von Essen gefällt mir außerordentlich gut, und ich glaube dein Vater kommt auch ein paar Stunden ohne uns beide blendend zurecht.

Ich kann euch auch einfach hier lassen, im Orbital, und fliege dann einfach ohne euch los.

Damit trennten sich unsere Wege, und ich schlug den direktesten Weg, zur Zentralen Anlaufstelle für Piloten die Aufträge suchten, ein. Dort Angekommen, schnappte ich mir die ausliegenden Datenpads und ging die aktuellsten Aufträge durch. Fünfzig Prozent aller Aufträge bestanden nur aus Bergbau Aufträge für alle möglichen Ressourcen. Darunter eine Menge Geschwader Anforderungen und die üblichen Liquidierungsaufträge.

Ich brauchte eine Weile, entschied mich aber dann doch für die leichten Kurier und Scan Jobs. Und nahm dort an was sich mir gerade Anbot. Insgesamt waren es Aufträge für ein Zeitvolumen von einer Woche, die Kurier Sachen würde ich zuerst erledigen. vielleicht hatten die anderen Raumhäfen ähnliche Aufträge, in den von mir ausgewählten Systemen. Alles in allem hatte ich genug zusammen um auf einen Schlag Baron zu werden.

Ich Mailte mir die Daten an die Krait und gab im Dock Aufträge für die Umrüstung auf Frachttransport in Auftrag. Bestellte ein paar Waffensystem und machte mich dann auch auf noch etwas Essbares zu finden und Vorräte einzukaufen.

Ich kam vor Nadine und Jule Im Dock an. Es dauerte noch eine weitere halbe Stunde bevor die beiden in der Bucht auftauchten. Sie waren gut gelaunt und hatten die Hände voll mit Tüten, und lachten laut als Sie mich auf der Treppe zur Krait sitzen sahen. Ich konnte mir Denken worum es in ihrem Gespräch ging. Ich konnte den Inhalt erahnen.

So bepackt wie ihr seid, gehe ich davon aus das es eine Menge Credits waren oder?

Darüber schweigen wir, außerdem glaube ich, hast Du, wenn ich mir die Krait so ansehe, mehr Credits ausgegeben als Jule und ich. Die Waffen jedenfalls sehen nicht danach aus als würden wir wieder auf Steine schießen wollen.

Du hast es erfasst liebe Nadine, Sie dienen aber nur der Verteidigung. Hauptsächlich werden wir Kurier Aufträge erledigen. Ansonsten besteht unsere Auftragsliste noch aus besuchen bei Außenposten des Imperiums. Wir werden dort nach dem Rechten sehen. Einfache Sache, wir könnten uns die Arbeit sogar teilen. So das es nicht all zu lange dauern sollte, alles zu erledigen. Und nun auf ins Schiff, es ist alles schon vorbereitet, wir können sofort los.

Du gönnst dir wirklich keine Pause, was Paps.

Ich sah erst zu Jule dann zu Nadine.

Ich hatte die letzten Tage genug Entspannung und diesmal werde nicht nur ich die Krait fliegen, du wirst auch auf deine Kosten kommen.

So so. hattest du. Hätte ich mir jetzt nicht Gedacht.

Nicht frech werden, junge Dame. Sonst schiebst du das Schiff aus dem Dock.

Damit ging ich dicht gefolgt von den beiden an Bord. Jule verschwand mit ihren Einkäufen augenblicklich in ihrer Kabine, während Nadine neben mir stehen blieb, und mit mir zusammen beobachtete wie der Vorarbeiter noch die letzten Anweisungen gab und dann das Dock verließ.

Du Wyveres, was hältst du von blau und schwarz?

Kommt drauf an, Blau und Schwarz an dir? Oder wer soll darin gesteckt werden. Egal um was es sich genau handelt. Aber als Farben, ja kann ich mit Leben.

Charmant wie immer. Aber nein nicht für dich, eher für deine Augen.

Ich bin wer ich bin. Wir sollten Starten, sonst bekommen wir noch Ärger mit dem Raumhafen.

Aber vorher, beantworte mir eine Frage, wohin bringe ich diese Sachen hier? Meine oder deine Kabine?

Ich überlegte kurz, entschied mich dann aber für den ganzen Weg, ich könnte ihr einfach sagen, ihre Kabine, aber es würde sich so wie sich die Dinge entwickelt haben, jetzt einfach nur noch Falsch anfühlen Sie nicht bei mir haben zu wollen, Also blieb mir nur eins.

Meine, obwohl eigentlich unsere, würde ich von ausgehen.

Sie Küsste mich und Trug dann die Sachen in unsere Kabine. Damit blieb es dann doch letztendlich an mir hängen die Krait aus dem Raumhafen zu bringen, bevor wir noch eine Strafgebühr aufgebrummt bekamen.

Über Intercom lies ich die beiden dann noch folgendes Wissen.

Na dann, wir haben einen straffen Zeitplan. Eine Woche, in einer Woche bin ich Baron. Wir werden also un unterbrochen fliegen! Ich hoffe ihr habt euch vernünftig vorbereitet!

Ey Commander Paps! Jule ist vorbereitet.

Und ich dachte ich könnte hier in „Unserer“ Kabine nur auf der faulen Haut liegen.