Liebes Internet, Wir kennen uns nun schon seit 13 Jahren persönlich, ich kannte dich ja vorher, du hast mich erst so ab 2000 bemerkt. Weil in den 90igern warst du meinem Vater einfach zu Teuer.

als erstes warst du ISDN und chat4free, dann IRC, ICQ und meine erste Webseite.

Aber du hast dich verändert. Weißt du das? Du hast dich wirklich verändert, du bist schon seit einer Weile nicht mehr mein Internet. Früher fand ich dich toll. Du hattest schön Orte und so einige abgenutzte Ecken und Kanten aber nichts schlimmes.

Mittlerweile ist es ja so das du mir sehr viel zu bieten hast. Aber weißt du Internet in den 13 Jahren habe ich in dir so einiges Gesehen. Einen Freund, ein Feind, das Böse selbst. Die widerlichsten Abgründe der Menschheit, und die besten Züge anderer Menschen, Hilfsbereitschaft und Verachtung.

Wir haben zusammen gelacht, geweint, uns aufgeregt und auch mal entspannt. Du bist mein DJ, Mein Kino und TV, meine Nachrichten Zentral, mein Tor zur Welt. Dankt dir weiß ich das man unseren Politikern nicht trauen darf. Das Regierungen grundsätzlich Lügen.
Und das man wahre Wahrheit nur dann findet wenn man in der Lage ist, selbst 1 und 1 zusammen zu zählen.

Deswegen macht es mich sehr, sehr Traurig mit anzusehen, wie du von allen Seiten geschlagen und verachtet wirst. Dabei wolltest du nur Helfen, Helfen uns ein besseres Leben zu ermöglichen, Frei Informationen für alle, niemand sollte dich Fürchten. Statt dessen wirst du nun von allen Seiten aus überwacht, bespitzelt, auf schritt und tritt verfolgt. Man hört ab was du sagst, schreibst oder denkst. Mein armes Internet, was tut man dir nur an.

Und was tun wir? Wir sitzen hier und schauen ungläubig zu wie du langsam aber sicher zu einem Monster mutierst das wir niemals erschaffen wollten. Es schmerzt richtig dabei zusehen zu müssen.

Ich will mein alten Kumpel zurück. Der der mir die dreckigen Seiten an ihm zeigen konnte ohne Angst zu haben, das man alle drei meter als Verbrecher Gebrandmarkt wird.