EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
André Kostolany

Hat er gar nicht mal so unrecht der tote Mann.

Aber die Überschrift dürfte jeder kennen. Ihr wurdet doch bestimmt auch schon mindestens einmal sowas gefragt, wenn ihr denn beiläufig mal erwähnt habt das ihr programmieren könnt oder Programmierer seid.

Ist mir erst am Wochenende wieder entgegen gekommen. Du Wyveres du bist doch Programmierer? Antwort ein leises gewimmertes Ja.

Ich sollte Lernen zu verschweigen was ich tue. Denn es kam was ich befürchtete. Das berühmte du könntest mir da mal bei was Helfen :).

Nicht das ich nicht gerne Helfe, siehe Kraftfuttermischwerk.de, Ronny besorgt sich da derzeit neuen Webspace für die Haupt-Domain weil wegen geht so gar nicht mehr. Da helf ich gerne, weil das ich gelernt habe :) WordPress und so. Damit arbeite ich Täglich. nicht nur hier in meinem Blog, auch auf Arbeit.

Aber wenn ich dann von völlig Wildfremden gefragt werde ob ich ihnen helfen könnte bei, Shop Systemen, riesigen Portalen oder die ganz krasse Sorte von, Ich hab die Idee des Jahrhunderts ach was sag ich des Jahrtausends Fratzengrätsche hoch 2, Soziales Höckeln oder so. Da rollen sich mir die Zehn Nägel auf, was da so alles an Ideen an mich heran getragen wird. Einiges klingt auch wirklich spannenden und würde sich auch wirklich lohnen. Aber wenn es dann darum geht das ich solche Projekte nie und nimmer nach Feierabend umsetzen werde weil wegen is Freizeit ej, da mach isch höhstens aus Fun ej! weeste!. Und ich die Leute dann darauf Hinweise das ich damit mein Geld verdiene und für eine Firma arbeite die da bei helfen könnte. Werden Sie Teilweise schon abgeschreckt.

Aber nur Teilweise, einige Fragen dann noch nach den Preisen, 80 Euro Brutto die Mannstunde ist echt nicht viel :) aber da fällt der Rest dann schon aus dem Raster oder vom Stuhl.

Was so teuer. Mein Kollega macht mir das für 500 Euro ej! Joar für 500 Euro mach ich auch … Designstudie von 4 Stunden simples HTML Design für ne WordPress Seite. Für 1000 Euro kann man da drin dann auch was klicken!

Aber der Hammer kommt dann, wenn Sie hören, bei welchem Betrag ich Überhaupt erst anfange zu arbeiten. ;) 15k Euro darunter denk ich nicht mal darüber nach ernsthaft in Erwägung zu ziehen, mir auch nur den Vorschlag zu Ende anzuhören.

Hier steht ein Unangemessener Porno vergleich der Gedanke ist widerlich oder so aber passt eigentlich.
Ne gute Nutte verkauft sich doch auch nicht an jeden unter wert oder? Für ein 10 Minuten Blow Job bezahlen aber 2 Stunden volles Programm erwarten.